logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: das sinkende Schiff ...
Emma schrieb am 8. Januar 2002 um 21:12 Uhr (479x gelesen):

> >Sonst hättet Ihr sicher nicht solch einen aufwendigen >Nachruf (...und das ist es ja wohl!) verfasst.

> Ein Ruf ist er, aber kein Nachruf, sondern ein Aufruf.
> Vielleicht solltest Du unsere Bekanntmachungsseite noch einmal lesen. Da schreibt Martin Rieth z.B., dass er
> weitermachen wuerde, wenn sich endlich, endlich ein paar
> Leute finden wuerden, die an den vielen administrativen und
> organisatorischen Aufgaben beteiligen wuerden. Martin Rieth>>
Ja, aber wo sollen die Leute jetzt auf ein Mal herkommen. Ich versteh, dass OBE/RV nicht einfach wie von euch angedroht ihre Arbeit vernichtet sehen wollen! Und statt die Leute zu beschimpfen, sollte Ihr ihne lieber für ihr Engagement die ganze Zeit danken. Alles hat eben mal ein Ende. Und verursacht ist diese Reaktion wahrscheinlich durch euer wochenlanges Schweigen und Glänzen durch Abwesenheit.
> Ja, ich fand und finde Euer Angebot und Euer Engagement toll, aber keiner Eurer Vorschlaege hat doch an dem Uebel
> wirklich etwas geaendert:
Sieh's mal so: OBE wollte weg, weil sie unzufrieden waren, wollten aber einen sauberen Abgang mit dem beiden Seiten gedient gewesen wäre.
> Noch mal, weil das auch im Chat so absolut missverstaendlich
> war: Es liegt nicht daran, dass wir Geld brauechten, es liegt einfach daran, wir mehr Leute brauchen. Bitte lest
> doch einmal die Bekanntmachung!!!
> Wir brauchen einen
> - Vorsitzender
> - stellv. Vorsitzender
> - Kassenwart
> - Öffentlichkeitsarbeit
> - eMail-Kommunikation
> - eMail-Support
> - Dateneingabe (Adressen) und Pflege
> - Mitgliederverwaltung
> - Technische Administration
> - Programmierer
> Auf dieses Problem hattet und habt Ihr kein Loesung.
Wie auch? Sollen sie Sklaven rekroutieren oder was. DIE LEUTE LEISTEN DOCH SCHON UNHEIMLICH VIEL. Was sollen sie denn noch machen ?? Wenn Ihr keine Lösung habt, greift doch nicht Eure Ressortchefs an. Sie hatten wohl eine Lösung (war in dem betreffenden Chat unter meinem Nick anwesend) Für sich und ein bisschen für Euch. Und wie gesagt Personal anschleifen können die Leute nicht, genau so wenig, wie Ihr es könnt. Frag doch mal die xhundert Leser und nicht die Arbeiter.
> >Schließlich hat flash sogar angeboten, den Job des >Kassenwarts zu übernehmen.
> Sprichst Du jetzt neuerdings fuer Flash?? Ich habe mit
> Flash gesprochen und sie hat sich ein paar Tage Bedenkzeit
> ausgebeten - was verstaendlich ist, denn sie hat anscheinend
> schon jetzt viele andere Dinge um die Ohren.
> Ich habe sie auch motiviert, diesen Job zu uebernehmen.
DD weiß da wohl mehr ;)
> >Nichts wurde für ausreichend befunden
> Leider eine glatte Luege. Ich weiss nicht wieso, aber
> anscheinend reden wir immer noch einander vorbei.
> I. Die Seiten von Paranormal.de werden nicht einfach geloescht von heute auf morgen, wie kommt Ihr bloss darauf?
WEIL ES MARTIN RIETH geschrieben hat. Vielleicht solltest Du auch nochmal genau lesen !" 40.000 Seiten werden dann gelöscht"
> II. Eure Vorschlaege aendern nichts an dem Problem, das wir
> haben. Wenn es einfach keine Leute gibt, die bereit sind,
> auch ausserhalb Ihres Ressorts Arbeit zu uebernehmen
> (das geht jetzt nicht gegen die Ressort-Chefs, sondern
> all die passiven, 6.000 taeglichen Besucher, die nur
> konsumieren wollen), dann sind Eure Vorschlaege noch so
> edel, aber eben nicht hilfreich?
Naja, lass gut sein. Die Leute haben hier für eine lange Zeit ihre Zeit und Mühen investiert und jetzt verabschieden sie sich. Ist doch o.k. Sie hätten auch ohne Begründung gehen können, wie Sven. Was für ein Rosenkrieg hier. Es kommt mir bald hoch!
> >der Diskussion wurde klar, daß es den M&M's HINGEGEN
> >ihrer Bekanntmachung weniger um den enormen Arbeitsaufwand, >als um die Realisierung ihrer Vision ging. Die Vision von >einer anderen/besseren Gesellschaft.
> Jetzt werde ich ganz traurig, muss ich sagen. Daher auch
> die leicht beleidigte und zugleich enttaueschte Ueberschrift
> "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!"
Und diese Überschrift macht mich sehr traurig. Da guckste was? Hart arbeitende MENSCHEN als Ratten zu bezeichnen, das spricht doch Bände. Mehr brauchst Du eigentlich gar nicht mehr zu sagen.

> Warum, wenn Ihr so viel Energie auf Euren Umzug und auf
> die Sicherung des Status Quo Eures Ressort setzt, richtet
> Ihr nicht genauso so viel Energie, Paranormal.de zu retten.
Vielleicht legen die Leute aber Wert auf eine funktionierende Kommunikation ... keine Ahnung. Vielleicht legen sie auch wert darauf mal in Ruhe ihr eigenes Ding zu machen ... keine Ahnung. ES SIND FREIE MENSCHEN, die ihre Kraft lange Zeit in Paranormal.de investiert haben. Vor ihnen sind auch schon viele Ressortchefs gekommen und gegangen, aberso ein Trallala habt ihr komischer Weise da nicht gemacht.

> Warum hast Du nicht statt Deines Abschieds einen allgemeinen
> Aufruf zur Mitarbeit gestartet? Warum sprichst Du nicht
> alle an, die Du weit und breit kennst, ob sie nicht ein wenig Arbeit uebernehmen wollen/koennen?
Wäre es sehr schlimm, wenn er dafür einfach keine Lust mehr hatte, so wie ihr zu so vielem keine Lust hattet?
> Du machst es Dir wahrlich zu einfach. Warum gibt es nach
> all diesen Gemeinsamkeiten und des langen Weges nicht
> eine Solidaritaet fuer Paranormal.de? Warum schreibst
> Du nicht eine Aufruettel-Mail in die Foren???
> > Für unsere Leser wird sich so gut wie gar nichts ändern, >da wir das gewohnte Format beibehalten werden. ALLE Daten >wurden bereits gespiegelt und gesichert. Einen >entsprechenden Link auf die neue Addy werdet Ihr im OBE->Forum, bzw. RV-Forum rechtzeitig vorfinden.
> > Falls DAS vom scheidenden Vorstand nicht gewünscht wird, >werdet Ihr uns in jeder Suchmaschine unter 'out-of-body' >bzw. 'remote-viewing' schnell und leicht finden.
> Sorry, aber ich entnehme Deiner Mail einfach nur Angst,
> dass evtl. Eure tolle Leistung irgendwie Schaden nehmen koennte. Selbstverstaendlich ist das, auch ich habe Angst
> iwS um Paranormal.de, um all das Geleistete.
Ich erkenne in Dietmars Abschidsmail keinerlei Angst. Und die wäre in meinen Augen auch völlig unbegründet. Vor was sollen sie auch Angst haben? Meinst Du man kann sein geistiges Gut nur bei Paranormal.de anbieten? Die Welt ist so groß und es gibt glaub ich noch weitere Server auf ihr.
> Oben wirst Du Martin und mir vor, dass es sicher eher um
> einen Nachruf handeln wuerde - jetzt ziehst Du Dich zurueck, klemmst einfach den Schwanz ein... so ist wohl am einfachsten... Warum ist denn das Ende besiegelt, hm?
Es ist besiegelt. Und für mich liest es sich auch nicht anders als einen Nachruf UND auch als Drohung! Du hast doch auch schon deinen Schwanz eingezogen. Hast geschrieben, dass du es leid bist... is ok. Bist Du dann also auch eine Ratte? Du verlässt das sinkende Schiff doch auch, oder kann ich jetzt nicht mehr deutsch lesen?
Habe ich sogar verstanden, dass Du's leid bist, denn ich habe auch Verständnis für euren Frust. Aber hier ergreife ich jetzt doch Partei für OBE/RV weil alles was Martin und Du sagen unlogisch undgerecht und ungerechtfertigt ist.
> Wer gibt hier den Verein denn vorschnell auf?
> Ich sehe leider echt nur, dass Ihr echt nur an Euren Bereich
> denkt und Angst um diesen habt, all die anderen Bereiche
> und abertausend Seiten und Berichte, die kuemmern Euch anscheinend wenig, herzlich wenig.
Das können sie auch nicht denn sie sind nicht Jesus. Sie sind nur Menschen, die alle auch Berufstätig sind. Ihr habt keine Zeit oder nehmt sie Euch nicht aber andere sollen sie haben, sonst werden sie übel beschimpft.
> Das verstehe ich nicht, warum denkt Ihr da nur an Euch?
Nein, sie haben Euch eine gute Lösung angeboten, die ihr abgelehnt habt. Begründe mal warum!
> Und dann diese Sache mit "... wenn der Vorstand das will":
> Oh Mann, nach all dem, was in der Vergangenheit hier zusammmen erarbeitet wurde, ich verstehe das nicht, dass
> Du so etwas ueberhaupt denken kannst. Oh Mann, das stimmt
> noch trauriger als all die passiven Konsumenten von
> Paranormal.de
> > Wir sind davon überzeugt, daß unsere Stammleser nicht eine >Sekunde zögern werden, mit der vertrauten, kompetenten Crew >mit-umzuziehen!
> Die, wenn es eng wird, nur an sich selber denkt und schnell
> lieber sich zurueckzieht anstatt zu kaempfen - wobei bei
> diesem Kampf echts nichts verloren gehen kann, denn umziehen
> koennt Ihr doch immer noch. Aber anscheined wollt Ihr lieber
> Eure eigenen OBE-/RV-Broetchen backen. Oh Mann!
sie wollten NUR outsourcen, Martin! Keiner der Leser hätte überhaupt was davon gemerkt. Aber Ihr wolltet es nicht. Das ganze wäre nur auf einem anderen Server gelaufen und keiner hätt's gemerkt. Ihr hättet sogar weniger Kosten und weniger Arbeit gehabt .. jaaaa nicht mehr Leute, aber um etwas könnt ihr euch ja auch kümmern.
>
> > PS.: Wahrscheinlich habe ich die Situation anders >dargestellt, als die M&M's dies tun würden, aber,
> >'Was ist schon wichtig'?
> Wenn man es sich so einfach machen will wie Du, dann hast
> Du sicher recht.
Sie haben es sich NICHT einfach gemacht. Aber ja: was ist schon wichtig :-) Der Sturm im paranormalen Wassergläßchen wird sich bald legen :-)
mfg
Emma

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: