logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Unglücklich verliebt, gibt es Hilfe?
HH schrieb am 8. Januar 2002 um 16:49 Uhr (428x gelesen):

Liebe Impossible,
ich denke mit der Problematik Deines Beitrages bist Du nicht alleine auf diesem Planeten. Die meisten von uns dürften dieses Thema auf die ein oder andere Weise schon erlebt haben. Aus meiner persönlichen Erfahrung weiss ich ziemlich genau, was Du durchmachst und ich habe mich sehr intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt.Es kommt immer wieder zur Sprache bei vielen meiner Mitmenschen und ganz besonders in diesen heutigen Zeiten.
Meine persönliche Meinung ist wie folgt:
Solange Du Deinen Fokus darauf richtest, wie Du jemanden zurückgewinnen kannst, den Du meinst zu lieben, denke ich wirst Du immer wieder emotionales Leid erfahren. Bedingungslose und allumfassende Liebe bedeutet in erster Linie die Entscheidungen eines anderen auch bedingungslos zu respektieren, solange diese sich nicht gegen einen selbst oder dritte manipulativ richten. Liebe bedeutet nie, jemanden haben zu wollen, was nicht freiwillig gegeben wird, selbst dann nicht wenn es einem gar nicht so gefallen mag. Liebe bedeutet noch nicht einmal etwas zu erwarten. Bedingungslose Liebe ist ein Geben ohne eine Gegengabe zu erwarten. Es ist ein bedingungsloses akzeptieren dessen, was ich von einem Menschen erhalte, selbst wenn es nichts ist. Ich weiss die Theorie und dies in der Praxis auch wirklich zu leben sind zwei Paar Schuhe...aber umsomehr Du in der Lage bist dies zu erkennen und immer wieder zu praktizieren, umso mehr wirst Du dies leben und erleben. Und dieses Erleben geht weit über das übliche Verständnis von Liebe hinaus, als das was allgemein darunter verstanden wird. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Du wirst nicht mehr leiden, weil Du frei bist. Du wirst spüren wie die Dinge sich verändern und wissen wovon ich spreche. Denn Worte sind leider zu begrenzt um diese Erfahrung nachvollziehbar weiterzugeben.
Frag Dich doch einmal selbst:
Wenn es Dir wirklich gelingen würde, Deinen ehemaligen Freund als Partner zurückzugewinnen, ob das dann auch Deiner und seiner höchstmöglichen Entwicklung wirklich dienlich wäre? Und vor allem ob das dann auch noch wohltuend ist? Kannst Du das wissen? Ist es die Wahrheit? Oder ist es die Illusion Deiner Vorstellung, dass es so wäre? (Was Du aber ja nicht weisst).
Vertraue lieber Deiner hohen Führung, dass alles zu Deinem besten geschieht und dem Besten aller Beteiligten.
Vielleicht sendest Du besser den Wunsch ins Universum, dass es Dir einen Partner schickt, der Deiner höchstmöglichen Entwicklung und der aller Beteiligten auf wohltuende Art dienlich ist. Und warte ab was geschieht. Und glaube mir ... es funktioniert .. Du wirst Dich wundern wenn Du bereit bist, Dich darauf wirklich einzulassen :-)))
Aber wenn Du Deinen Wunsch formulierst...sei ganz besonders achtsam wie Du ihn formulierst...denn er könnte Dir gewährt werden!
Ach und übrigens, bevor ich es vergesse ..... das mit dem Liebeszauber zur Rückgewinnung eines bevorzugten Partners würde ich persönlich sein lassen .. es ist Manipulation .. und möchtest Du dass das mit Dir jemand tut?
Wenn Du dazu noch mehr Fragen hast (oder auch jemand anderes) kannst Du mich gerne anmailen.
In diesem Sinne alles Liebe und möge das Universum Dich in Deinem Erkennen unterstützen.
Hubert

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: