logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Hypnose ...
zwerg schrieb am 8. Januar 2002 um 10:32 Uhr (645x gelesen):

> Hi!
> Ich hätte da eine Frage...
> Wenn man etwas erlebt hat, einen Unfall oder so und hat eine Amnesie, bei der man ein anderes Leben zu führen beginnt. Ist es dann möglich durch Hypnose auf die wahre Person zu kommen? Und wenn, kann man dadurch auch die Amnesie überwinden? Also zur wahren Person wiederfinden?
Vielleicht ist nicht mal eine Hypnose nötig. Vielleicht kann die Amnesie auch als Chance gesehen werden, "wenn" das eigene Dasein nicht auf eine Persönlichkeit beschränkt bleibt. Ein totaler Gedächtnisverlust, würde beinhalten, daß man von vorne beginnt. Es wäre sicher einige Anstrengung und Verwirrung, besonders für die Mitmenschen vorhanden, dennoch liegt dies alles an bestimmten Täuschungen des eigenen Wahrnehmungsgefüges der Personen. Wäre ich in der Lage Rat zu geben, würde ich raten, dem "Opfer" die Chance zu geben, die Dinge neuzufügen. Erinnerungen kommen mit der Zeit wieder. Vielleicht sind nur ein paar Nervenbahnen "verglüht"..*g* Deshalb sehe ich auch das die schwierigsten Anforderungen an die anderen Personen gestellt werden. Es dreht sich alles um die Anpassungsfähigkeit. Das kann zutiefst dramatisch ablaufen, wenn es nicht verstanden wird. Ich würde mir also die Bewußtseinslage der Person "anschauen", wie er sich gibt, und wie die anderen sich geben. Wenn es wirklich erforderlich ist, dann helfen auch spezielle Methoden, zum Wiederbeleben eines bestimmten Gefüges, das eigentlich nur reines Konzept ist, ein Gepräge aus Gewohnheiten.
Es ist auch oft das Problem, das die Frau befürchtet der an Amnesie leidende Mann würde sie nicht mehr lieben, weil er sie nicht mehr kenne, Irrtum, würde er zu sich selbst, nicht zu seiner Persönlichkeit finden, dann würde auch seine Liebe wieder aufflammen, denn er würde sich erinnern, was er ist. Und was sind schon ein paar Gedanken, gegen jenes Gefühl. Vielleicht ist statt Hypnose, auch erstmal die sanftere Methoden der Meditation genügend. Es sollte immernoch seine Entscheidung bleiben, ob er sich verändern will, aber diese Entscheidung muss er mit einem abgekühlten Geist treffen, wenn er sieht, wie es ist.
gruß
zwerg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: