(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Voodoo-Schutz
Tommy-neu schrieb am 5. Januar 2002 um 13:34 Uhr (466x gelesen):
Hallo, Stefan!
>Allerdings besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie Voodoo betreibt. Was gibt es da für Schutzmöglichkeiten?
Wie genau ist diese Wahrscheinlichkeit beschaffen? Welche Hinweise gibt es? Voodoo ist eine ziemlich komplizierte Religion, die sich in zwei Wege aufspaltet, Obeah und Wanga, der rechts- und der linkshändige Pfad.
Die beste Möglichkeit, sich gegen linkshändigen Voodoo zu verteidigen ist entweder sich dem Obeah zu weihen und einer Gruppe anzuschliessen (in Deutschland so gut wie unmöglich, ich weiss zumindest von keiner) oder aber sich in Konzentration zu üben. Jeder magische Angriff benötigt das, was man eine "magische Verbindung" nennt. Im Voodoo ist diese materieller Natur (Haare, Fingernägelschnippser etc.).
Eine magische Verbindung kann auf zweierlei Wegen unterbrochen werden: Entweder man lernt, sich so zu konzentrieren, dass keine Verbindung hergestellt zu werden vermag (der bessere, wenn auch langwierigere Weg) oder aber, man trennt die Verbindung mit magischen Mitteln (Gegenritual, astrales Abtrennen des Tentakels) etc.
> 2. Was gibt es für magische Verteidigungsmöglichkeiten? Ich meine nur Abwehr, also keine Flüche.
Ist man in magischen Dingen unerfahren, hat keine funktionalen Konzepte, dann ist der beste Weg Mitleid! Ein Mensch, der sich magischer Techniken bedient, um damit irgendwelche materiellen Erfolge zu erzielen (und Liebe ist ein in diesem Sinne materielles Ding, man will einen Menschen haben), driftet unweigerlich in die Ecke schwarzer Magie und handelt gegen das Selbst. So ein Mensch verdient unser Mitleid, denn er ist auf Abwege geraten. Offenes und ehrliches Mitleid wird uns den Problemen dieses Menschen öffnen, wir können besser mit ihm (ihr) reden, es wird Verständnis erzeugt, was meist dazu führt, dass die magischen Handlungen abgebrochen werden.
Dies alles natürlich vorbehaltlich, dass wirklich Voodoo betrieben wird, was ich sehr anzweifeln möchte. Das Herumspielen mit Wachspuppen oder Ähnlichem hingegen hat keine Auswirkungen (ausser für denjenigen, der es tut oder denjenigen, der an solchen Müll glaubt).
Viele Grüsse
Tommy
> 3. Ich suche einen briefreund der sich ind diesem gebiet auskennt, da ich noch ziemlich viele Fragen ahbe.
> Danke im Voraus
> Et Cetera
> Stefan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: