(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Lichtarbeiter
Yoda schrieb am 5. Januar 2002 um 10:55 Uhr (407x gelesen):
Ja, ich verstehe dich. Denk ich zumindest... Und es ist schön, wenn es Leute gibt, die sich vollends der Liebe verschreiben wollen. Aber ich muss dir gestehen, ein Beruf kommt mir nicht in den Sinn. Nicht in der Art, in der du ihn suchst. Ich denke, es ist unser Weg, uns in diesem Leben zu erkennen. In dem Leben, das wir führen. Und es ist unsere Aufgabe, die Liebe in dieses feststoffliche Gebilde zu bringen. Wir müssen uns verhalten, wie die grosse Masse. Also einer normale Tätigkeit nachgehen. Und auf dies Art das kollektive Bewusstsein dazu bringen, zu erkennen, dass wir usn in der Masse falsch verhalten. Dass wir andere Ziele anstreben sollten, als jene, welche wir heute kennnen: Geldverdienen, dahin vegetieren.... Man kann am besten etwas verändern, wenn man sich in diesem Raum aufhält. Von aussen eine Veränderung vorzunehem, das ist unmöglich. So sehe ich es nicht als Sinnvoll an, sich auf eine andere Stufe zu stellen (bei dir beruflich), und von dort aus Veränderungen vorzunehmen. Ich denke, wie schon gesagt, wir müssen uns ins Getümmel stürtzen, 'normal' sein. Ansonsten wirst du zum Aussenseiter, der nicht beachtet wird...
Yoda

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: