(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: frage zur seele
Snape schrieb am 2. Januar 2001 um 16:03 Uhr (456x gelesen):
Hallo,
das mit den elektromagnetischen Feldern ist zwar weit hergeholt, es gründet wohl auf die Annahme, dass Seelen elektromagnetisch sind und physikalisch ähnlich reagieren wie anderer elektromagnetische Felder (in der OBE Praxis berichtet man zum Beispiel davon, dass der sogenannte faradaysche Käfig für den Zweitkörper ein Hindernis darstellt)
Interessanter sind aber die Untersuchungen von Ian Stevenson, er untersuchte Reinkarnationsfälle (Kinder die von einem Vorleben berichteten -bis zum 4.-5. Jahr sind bei manchen diese Erinnerungen erhalten) und stellte fest, dass frühere Verletzungen und besondere Merkmale wieder auftauchten, somit werden zumindestens diese Informationen über Verwundungen und Todesweise wohl in der Seele gespeichert -aus was immer sie nun ist.
Es scheint das Körper und Seele durchaus gewisse abhängigkeiten haben, vielleicht "merkt" sich das Bewusstsein auch die Verletzungen, wie alles andere.
Snape
> hallo miteinander,
> ich hab da eine frage, vielleicht kennt ihr davon
> was näheres.
> einerseits dachte ich, daß seelen letztendlich
> was unsterbliches sind. egal, was dem körper
> im physichen leben passiert, die seele bleibt
> auch für die nächste inkarnation unversehrt.
> jezt habe ich gelesen, dass atombombenopfer von hiroshima
> oder nagasaki, die sich innerhalb des elektromagentischen
> feldes umgekommen sind, auch die seele angegriffen
> wenn nicht zerstört worden sind. gibt es
> da vielleicht nähere infos drüber
> würd mich sehr interessieren, danke
>
> liebe grüße moritz

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: