logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: An alle im Forum
Tommy-neu schrieb am 20. Dezember 2001 um 15:23 Uhr (477x gelesen):

Lieber Daniel!
Spott, Zynismus oder Sarkasmus sind Schutzmechanismen. Die Frage nach der Fairnis kann von jemandem, der diese Schutzmechanismen benötigt, nur unter Zuhilfenahme eines schlechten Gewissens beantwortet werden, was in Folge nicht selten das Selbstschutzbedürfnis erhöht.
Es ist hilfreich, sich dies zu veranschaulichen, wenn man jemanden beobachtet, der flamt, sich lustig macht oder ähnlich emotional destruktiv "argumentiert". Du kannst dann verständnisvoller reagieren und mit Kooperationsangeboten die Gespräche sanft aber rational in eine andere Richtung lenken.
Ich halte mich noch nicht allzulange in diesem Forum auf, habe aber festgestellt, dass nach einigen ganz normalen anfänglichen Rangeleien sich durch die Bank weg nach und nach brauchbare Gespräche und Kontakte aufbauen.
Beobachte doch deshalb einfach das Forum noch eine Weile länger und trage selbst Beiträge bei, auf das Risiko hin, Ablehnung zu erfahren. Mich würde auf jeden Fall interessieren, womit genau Du Dich seit acht Jahren beschäftigst, zu welchen Schlüssen und Ergebnissen Du kamst.
Viele Grüsse
Tommy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: