logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Welche "paranormalen Fähigkeiten" gibt es eigentlich???
Tommy-neu schrieb am 15. Dezember 2001 um 11:14 Uhr (401x gelesen):

Hallo Frager!
Es ist zwar langsam ein wenig öde, das immer wieder zu sagen, aber ich empfehle Dir: "Telepathie - Die Entwicklung Menschlicher Offenheit" von Gitta Peyn zu lesen. Das deshalb, weil es sachlich ist und aussergewöhnliche Phänomene absolut konkret von natürlichen abgrenzt (Intuition versus Telepathie etc.).
Ein Buch zu schreiben über Paranormales und selbst nichts darüber zu wissen (Erfahrungswissen) kommt mir ehrlich gesagt etwas eigenartig vor; von dieser Sorte gibt es nämlich schon jede Menge Bücher (so um die 8 von 10 Büchern über Esoterik sind dieser Natur, und so um die 10 von 10 Büchern von Paranormalkritikern sind ebenfalls dieser Natur).
Es gibt in Amerika zwei anständige parapsychologische Institute, in Berlin eines. An die würde ich mich wenden, wenn ich Faktenmaterial haben möchte. Ich kann Dir die Adressen gerne raussuchen (sind an meinem Arbeitsplatz, und momentan bin ich zuhause), wenn Du willst, aber über eine Suchmaschine findest Du sie schnell und vielleicht auch weitere.
Die Liste "paranormaler" Fähigkeiten ist recht lang und trägt die unterschiedlichsten Namen, und wer was für wahr oder nicht hält, hängt ganz von den persönlichen Idiosynkrasien ab, weshalb wirklich Parapsychologen die bessere Adresse wären als eine Frage in einem Forum, wo nicht selten alle alles glauben...
In "Die Transaktionsanalyse der Intuition" findest Du natürlichere Phänomene, die nicht selten für paranormal gehalten werden, und in "Die Struktur der Magie Band I und II" findest Du die NLP-theoretischen Verwandten des Paranormalen, welche unbedingt erforscht werden sollten, bevor man sich mit Esoterik beschäftigt.
Ich persönlich bin ein wissenschaftlicher Geist, und mein Steckenpferd Konstruktivismus hat meine esoterischen Ambitionen weitestgehend verändert: es hat noch mehr Kritik hervorgerufen, und ich bin nicht der Ansicht, dass es für irgendein esoterisches Phänomen bislang einen eindeutigen Beweis gibt. Aber, es gibt Indizien, und es wäre wirklich an der Zeit, hieran ernsthafter zu forschen. Leider hängt Deutschland da ziemlich hinterher (es gibt keine parapsychologischen Fakultäten).
Grüsse
Tommy


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: