logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp)
Schnee
Flocke schrieb am 11. Dezember 2001 um 14:39 Uhr (571x gelesen):

Bei uns schneit es seit letzter Nacht und heut Nachmittag hab ich meine Kinder ganz warm eingepackt, den Schlitten aus dem Keller geräumt, die Spinnweben entfernt, die Kinder auf dem Schlitten gepackt und ab in den Wald mit den beiden.
Ich habe den Kindern meinen Lieblingsbaum gezeigt (zu dem ich als Kind schon ne besondere Beziehung hatte), wir sind im Schnee getollt, mit dem Schlitten Hügel runtergerast, haben die Schneeflocken beim Tanzen beobachtet, haben uns im Schnee gewältzt und Geschichten ausgedacht, woher der Schnee kommt, uns vorgestellt, wie Engel die Erde mit Zuckerstaub bedecken, wie Frau Holle ihre Kopfkissen ausschüttelt, wie Feen, eine Winterdecke für unsere Welt zaubern ... Wir haben uns Gedanken gemacht welchen Sinn diese Schneedecke haben könnte, wir haben die Spuren von Wildtieren verfolgt und gerätselt zu welchem Tier sie gehören könnten, ...
Ich betrachtete den Schnee, den Wald, die ganze Welt für einige Stunden aus den Augen eines Kleinkindes. Ich hab mir vorgestellt, ich wär eine Schneeflocke und bin die Wiese hinuntergetänzelt, hinter mir meine beiden kleinen vermummten Schneemänner herumgestolpert, ich fühlte mich Frei und trotzdem geborgen ...
Oft sind es die kleinen Dinge des Lebens die uns ein unheimliches Glücksgefühl geben können, oft können uns Kinder eine Welt eröffnen die wir schon längst vergessen haben. Ich rufe daher alle auf, betrachtet die Welt mal aus den Augen eines Kindes, erweckt euer Kind in euch, die Welt kann so wunderschön sein.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: