(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
UNI-MIND ?
majestic schrieb am 6. Dezember 2001 um 15:17 Uhr (576x gelesen):
> Was haltet ihr von den Themen? Glaubt ihr das man mit der verschmelzung des Göttlichen zu "Gott" wird oder "Erleuchtet" ich lese grad ein Buch darüber und würde gerne wissen wie ihr darüber denkt
...das wir bereits ein teil gottes sind ist wohl klar.
die frage ist nun, können wir selbst zu gott werden.
es könnte auch sein, das gott aus vielen teilen bestehen muss und wir daher immer nur teil dieser ordnung sein können und uns lediglich noch in eine sinnvolle art und weise vollständig (re)integrieren müssen, sollen, dürfen und können.
es könnte auch sein, dass jeder durch entwicklung seines bewusstseins selbst zu gott wird.
es könnte dann trotzdem nur ein gott sein, wir alle, da zur göttlichen erlauchtung nur noch bestimmte gedanken und taten möglich sind, die wir alle gemeinsam teilen und somit irgendwann alle absolut gleich sind - es ist halt ein lebensgefühl....
(meine uni-mind theorie: jeder wird zu gott, alle werden gleich, jeder für sich und doch alle gemeinsam, jeder erfährt sich selbst als gott, so wie alles andere auch)
also ein kollektiv mit einem bewusstsein.
wie heisst es bei meinen lieben freunden den borg so schön:
WIDERSTAND IST ZWECKLOS.
SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN.
das sagt gott zu jedem von uns.
wer nicht hört, muss fühlen und wird auf den weg gelenkt, bis er verstanden hat.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: