logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: 1. und 2. buch moses
Pfiffi schrieb am 6. Dezember 2001 um 9:09 Uhr (423x gelesen):

Hallo
Stop-stop (lach)
schwarz und weiss kannst schon mal vergessen
um dich eingehender damit zu beschäftigen, müsstest Du die Thora (nicht den Talmud) im Stande sein:
1) an die Thora-Schriften zu kommen
2) sie dann auch noch lesen zu können
3) die jüdd.Kabbala grundsätzlich zu verstehen
4) denn DAS, was wir allgemein in der christlichen Bibel noch lesen können, das A.T., steht nicht mit dem Kontext überein, so dass wir den Eindruck bekommen, da sei ein "böser, strafender Gott vorhanden".
5) sowie die irrwitzige Annahme besteht, im 5. bzw. 6. Buch Mose stehen so allerlei "Hexereien/Magien" drin. Ein 6. Buch aber gibt es in der Thora nicht.
6) man den "Krieg" zwischen Juden und Christen wiederum aus einer ander Perspektive sehen müsste, was der "gewöhnliche" Christ nicht nachvollziehen kann, weil er sich gar nicht mit der ganzen früheren Geschichte beschäfigen will
7) so dass der heutige Christ empört ist, wenn ich ihm sage: der Christ ist ein "verkappter Jude" und nur darum, weil die Machenschaften der damals entstandenen röm.kath. Kirche nicht vollends klar sind (darüber man aber heute besseres in Erfahrung bringen kann, ob nun über die Qumranrollen...Essenerschriften.. oder spirituelle Geschichtsforscher, die alles bisherig Gesagte über den Haufen warfen und anhand den Qumram-Rollen neue Recherchen betrieben.
Was also willst Du nun? Gerne warte ich auf weitere Antwort von dir, damit ich dir allfällig (vorausgesetzt ich bin mit meinem Wissen in der Lage)weiterhelfen kann.
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: