Re: Was da draußen passiert ist völlig irrelevant...
katzenhai2 schrieb am 5. Dezember 2001 um 1:06 Uhr (418x gelesen):
Gut gesagt. :-)
Was da draußen passiert ist völlig irrelevant...
en interessiert schon, ob die Mondlandung real war oder nicht? Hat das irgendeinen belang? Ja?? Für wen denn bitte???
Da werden die Hühner wegen irgendwelchen unwichtigen Dingen scheu gemacht, nur damit sie ihre eigene Propaganda unter die Leute jubeln können und das ganze dann in einem angeblich "lebenswichtigen" Kontext untergebracht (so wie "Die Freiheit ist in Gefahr" und so einen Blödsinn).
Man kann ja gerne Dinge lesen und diese im Hinterkopf
behalten und diese als Erfahrung abspeichern. Viele aber lassen erkennen, daß es für sie keine Theorie mehr ist, sondern "Wahrheit", obwohl sie nur etwas gelesen haben und keine entsprechenden Erfahrungen gemacht haben.
Da fragt sich, wieso jemand einfach sofort an das glaubt, was in einem Buch steht?
Wieso glauben diejenigen aber dann nicht im Gegenzug an die Bibel? Oder an Hexenbücher oder...
Und nur aufgrund einer Gestikt oder eines zufällig ähnlichen Symboles ist dies kaum als "Erfahrung" abzutun.
--------
> grundlegend kann man einfach sagen das es kein abenteuer mehr gibt für menschen die sich auf ihren physischen bereich ausschließlich berufen. in der welt der physis gibt es keinen link in den inneren und auseren kosmos. solange die leute das problem auserhalb ihrer selbst suchen wird es auch so storys wie jvh geben. auserdem ist es doch föllig gleich was da war, was ist und was noch kommen mag, solange die menschen die geschichte biegen und drehen wie sie wollen.
> stellare
>
> > Wie verkauft man ein Buch? Indem man alle Foren anmailt und behauptet, es wäre verboten. Dabei steht es längst im Internet und es gibt das Buch auch zu kaufen; wenn in Deutschland nicht, liegt es entweder am guten Geschmack der Buchhandlung oder an dem Blödsinn, das da verkauft wird: da werden unbewiesene Hetzparolen, Unwahrheiten, Verleumdungen mit ein paar Wahrheiten so bösartig zusammengemengt, dass jemand, der von Geschichte keine Ahnung hat, glauben könnte: da müsste doch was dran sein....
> > Schaut bitte selbst nach, wie oft wegen diesem Buch das Forum hier schon bemüht wurde, unter verschiedene Nicks, doch vom selben Verfasser, und bildet euch selbst eine Meinung.
>
> > > > Es ist wirklich traurig, dass Bücher verboten werden die die whrheit darüber erzählen, was in der Welt geschieht. Es wird uns so viel vorenthalten, dass wir im Grunde nicht Wissen können, wieviel eigentlich trotzdem zur Wahrheit fehlt, obwohl wir die Bücher von"Jan van Helsing " gelesen haben,. Selbst dies Person glaube ich kann nicht alles wissen, so ist es zumindest ein kleiner Schritt zur Wahrheit und ich hoffe , dass du noch so viele Büche wie möglich herausbringst. Vielleicht wacht jedesmal ein kleiner Teil der Bevölkerung auf und merkt wie sie von dieser Welt verarscht wird.Selbst in der Schule wird einem beigebracht, dass es im All keine Kraft gibt, nur die Zentripedalkraft, welche die Kreisbahnen hervorrufen, trotzdem galuben die ´meisten Menschen, dass die Landung auf dem Mond real gewesen sei, obwohl es eigentlich keilne Kraft geben könnte die diese Bewegungen deeeeer USA Flagge hervorrufenkönte.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: