Re: dem Traum oder der Freundin glauben?
Pfiffi schrieb am 4. Dezember 2001 um 2:33 Uhr (416x gelesen):
Lieben wir nur die Vorzüge eines Menschen ??????
Was ist der wahre Grund, wenn wir uns verar.. fühlen?
Tun kannst Du vieles inklusive gar nichts tun.
wie wäre dir am wohlsten? Stop ! Wie wäre dir am wohlsten, WIE ihr miteinander kommuniziert und dann mach dich auf und bitte sie um ein intensives Gespräch.
Wirf ihr nix vor. Sag ihr aber, WIE das auf dich wirkt und wo Du verunsichert bist. Stop-Stop ! Auch wenn du sie shon drauf angesprochen hättest: Tue es nocheinmal und jetztz in vorgeschlagener Variante.
Was auch immer sie daraus macht: Du verkaufst dich daruch nicht.. im Gegenteil.
Ich spreche als Frau und sage dir: wir hätten es gerne, wenn auch die Männer über ihre Empfindungen mehr sprechen würden.
Vielleicht hat mein Vorredner Recht.
Vielleicht ist sie aber gar nicht unreif und will nur Türchen offen behalten. Egal wie alt wir sind, wenn das sooo wäre, nähme sie Eure Beziehung nicht Ernst genug, zumindest nicht so wie Duuuu.
Es können sich zwei noch so lieben, wenn ihre Lebensansichten zu stark auseinander gehen, gibts immer Konflickte.
Nun kannst Du sagen: Gut, ich nehme die Herausforderung an, weil ich etwas über mich elbst erfahren will, nämlich wie ich wirklich bin.
Oder Du "kündigst" die Freundschaft.
Entscheiden müssen wir halt immer selbst.
Hinterfrage einfach mal vieles, was dir in denn Sinn kommt, dann versuche mal: selbst die Position eines Beraters einzunehmen.... übe.. und Du wirst staunen, was dabei herauskommen kann und wieviele Fragen Du plötzlich selbst beantworten kannst.
Aller Anfang scheint schwer.. lach und heul
Pfiffi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: