logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Klonen/ Gentechnik- Frage
Carolin schrieb am 3. Dezember 2001 um 14:00 Uhr (465x gelesen):

Hallo!
Ich hätt da eine Frage, weil mich jemand nach meiner Meinung gefragt hat bezüglich einem Text pro embryonaler Stammzellenklonung im Sinne der Erforschung neuer diagnostischer und therapeutischer Mittel; Die Klonung von Menschen wird in dem gesamten Text strikt abgelehnt. Ich vermutete einen Haken bei der Angelegenheit, obwohl ich gestehen muss, dass diese Passage doch recht hübsch klingt. (um so verdächtiger für mich :-) )und mich tät da interessieren was andere dazu denken:
Textausschnitt bzgl. Forschungsfreiheit:
"...die Forschung kennt keine Tabus und ein wesentliches Prinzip der Forschung ist das von Karl Popper postulierte Falsifizierungsprinzip, auf dessen Basis auch die ethischen Normen ständig zu hinterfragen sind. Nach diesem Prinzip kann und soll jede wissenschaftliche Erkenntnis (Naturgesetz, These, Hypothese) in Frge gestellt werden, da jede Erkenntnis nur eine Annäherung an eine letztgültige Wahrheit darstellt....."
Ich selber kannte z.b. zwar den Namen Popper, aber nicht was er wirklich sagte und hab mich da jetzt mühevoll durchgekämpft. Mich tät interessieren, was Euch in dem Zusammenhang dazu einfällt, bzw. was Euch dieses Falsifizierungsprinzip sagt und wie diese Textstelle auf Euch wirkt. Falls wer Lust hat ganz allgemein seine Meinung zu dem Thema zu schreiben, mit Argumenten dafür oder dagegen, wird das freudig angenommen.
Liebe Grüsse
Carolin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: