logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Newbie Frage: Unmögliche Dinge Wissen
Subspacehq schrieb am 30. November 2001 um 20:38 Uhr (403x gelesen):

Erstmal danke für eure antworten..:-)
Ich glaube allerdings nicht das es ein Deja vu war, denn ich habe ja keine spezifischen situationen erlebt von denen ich glaubte sie wären schon einmal dagewesen. Aber Trotzdem danke...auch vorallem für den wissenschaftlichen ansatz!
> Ein dèja-vu ist eigentlich ein natürliches Verhalten unseres Gehirns:
> Unser Gehirn versucht, alle möglichen Informationen zu speichern. Es werden also sehr viele Umwelteindrücke in unserem Gehirn gesammelt.
> Unser Denken funktioniert so, dass das Gehirn blitzschnell alle Informationen zu dem jeweiligen Thema heraussucht und mit der jetzigen Situation verbindet. Zum Beispiel: Du willst eine Rose pflücken. Sofort weißt du unzählige Dinge über diese Rose: Sie duftet, es ist eine Blume, du weißt, wie sie sich anfühlt, du bist vorsichtig, weil Dornen stechen... Verstanden, was ich meine?
> Nun, bei einer Dèja-vu Situation sucht das Gehirn ebenfalls Informationen. Diese sind aber unvollständig oder werden mit anderen, falschen Informationen zusammengebracht. Das Gehirn versucht eigenständig eine Information zusammenzustellen und so meinst du, genau diese Situation schon einmal erlebt zu haben, obwohl es nicht so ist.
> Ein Beispiel: Deine Freundin erzählt dir etwas über einen Kinofilm. Dein Gehirn weiß, dass deine Freundin dir vor einiger Zeit etwas berichtet hat, vielleicht auch über einen Film oder auch nur in einem ähnlichen Tonfall- und dein Gehirn verwandelt diese Informationen einfach weiter zu "Du hast das schon gehört. Das wurde schon erlebt!"
> Ich hoffe, ich konnte dir erklären, was ich meine, war jetzt doch ein bisschen kompliziert.
> *zips*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: