logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zwerge Fortsetzung..
Egal schrieb am 29. November 2001 um 21:27 Uhr (540x gelesen):

> > > jep wär schön wenn du das mal einscannst, oder wenn
> > > du zurück bist davon berichtest, ich leg dann auch
> > > ein gutes wort für dich bei meinen brüdern ein.. lol
> > > hab hier noch was zum schwarzwald, hast vielleicht
> > > schon gelesen...
> > > Es gab "Erdmännlein", das waren hilfsbereite Zwerge, die, wo immer es not tat, halfen. Grausame Menschen hassen solche Helfer, wie auch Ritter Ruprecht von Bärenfels einer war. "Unglücklich und zutiefst betrübt war seine Schwester, die er zur Ehe mit Ritter Bruno von Steinegg zwingen wollte. Als sie floh und von ihrem Bruder und dem erbosten Ritter verfolgt wurde, wiesen die Erdmännlein ihr den Weg zu ihrer geheimen Höhle. Auf dem schmalen Felspfad kamen die Verfolger näher, doch sie wurden von herabstürzenden Felsbrocken erschlagen".
> > > Das geheime Versteck war die Tropfsteinhöhle in Hasel im südlichen Schwarzwald. Natürlich gab es auch Erdweiblein, aber meist wird von bösen Frauen berichtet; Wetter-, Kräuter- und Viehhexen trieben allenthalben im Schwarzwald ihr böses Handwerk. Das in der Realität so Entsetzliche an den phantastischen Hexensagen: Sie finden sich - als Aussagen in unzähligen Gerichtsprotokollen von Hexenprozessen - aus der Folter erpresst.
> > > ..scheint ganz schön was los zu sein dort..*g
> > > zwerg
> >
> > He mein Schwarzwald krass, die Erdmannshöhle in Hasel ist 4 km von mir entfernt und das sie was hat kriegen ja immer mehr mit...gut...lol...Mehr möchte ich nicht zu diesem Thema nicht sagen (Zwerge, ...)...Grüsst mir die Naturgeister, Narr.......ich sag ja die liebe alte Natur ;)
> > P.S.:Neben der Höhle (Anfang Waldstück) sind Dolmen und Megalithen; falls es jemandem was bringt
>
> hi egal,
> ja les grad auch etwas über die alten sagen und mythen
> aus dem schwarzwald.. bekomm direkt lust auch mal hinzufahren :)
> tschüss
> zwerg

Gerne :), Gastfreundschaft in jeglicher Hinsicht wäre da...
Oky ich muss wieder.....gute Nacht :)
Alles Liebe
Michael

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: