(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Sensitiv
Hedi schrieb am 27. November 2001 um 20:31 Uhr (479x gelesen):
Hi Costellox! Paranormal ist es überhaupt nicht, Stimmungen anderer zu spüren. Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht bemerkt, wie sich die Menschen um ihn herum fühlen. Bei dir dürfte die Sache aber ziemlich ausgeprägt sein. Abgrenzung ist daher notwendig. Aber wie grenzt man sie wirksam ab? Tipp von mir (funktioniert bei mir vorzüglich): Affirmation (= "man redet sich selber etwas ein"): Man sagt sich 21 mal täglich den Satz vor: "Ich ruhe tief in mir!" Das kannst du mit der Atmung kombinieren. Beim Einatmen stellst du dir vor die Atemluft sei goldene Energie und du atmest tief in deinen Bauch hinein und verankerst die Energie in deinem Körper ein wenig tiefer als dein Nabel ist. Stell dir also vor, du verankerst dich in deiner (inneren) Nabelgegend. Nach ca. einem Monat hast schon eine tolle Wirkung. Stell dir auch immer wieder vor, wie du in einem leuchtenden Energiekegel bist, der dich beschützt und niemand ungebeten emotional an dich rankommt (wenn du nachts unbestimmte Angstgefühle hast, kannst du dir vor dem Einschlafen auch den Energiekegel um dich rum vorstellen).
Wenn du merkst, wie andere sich fühlen, und du dabei spürst, dass dich diese Emotionen schädigen, schieb sie bewusst weg und denke dir, dass diese Emotionen dem anderen gehören, und du damit nichts zu tun haben willst. Natürlich kannst du in "Krisenmomenten" dir geistig immer wieder den obigen Satz vorsagen: "Ich ruhe tief in mir!" Bewusst muss dir aber auch sein, dass dieser Abgrenzungsprozess viel Zeit und Übung braucht und du nicht von heute auf morgen, das Problem in den Griff kriegst. Viel Kraft und Ausdauer, wünscht dir Hedi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Sensitiv ~ Costellox - 27.11.2001 18:00 (6)