(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: @ pfiffi
Pfiffi schrieb am 27. November 2001 um 6:38 Uhr (617x gelesen):
deine Frage majestic.. hallo
mit dem Wort Energie "abziehen".. ich hoffe, ich habe das nicht zu undeutlich geschrieben... muss man vorsichtig sein.
Wenn Du was aus LIEBE gibst und wirklich keinen Widerstand in dir spürst, dann gibst Du freiwillig und es kommt nicht zu einem Energie-Verlust.
Darum ist mir Herzensprüfung so wichtig? Will ich wirklich bedingunslos schenken, helfen? Oder habe ich versteckt doch einwenig "Dankbarkeits-Ansprüche"?
Habe ich noch Problem mit der sogenannten Undankbarkeit der andern mir gegenüber? Was erwarte ich von mir? Von den andern?
So also ein Pflicht-Geschenk bestimmt deine Energie mindern kann.. doch ist sie auch leicht wieder zu regulieren... geh ein in dein Herz und lasse die "Ansprüche" los... gelernt hast Du alleweil daraus, lach....
Energie:
Energie ist neutral.. nur was WIR daraus machen, gibt ihnen DEN Wert, wie wir etwas betrachten. Da alles einen Energetischen Kreislauf besitzt (siehe die Natur...resicling (ächtz wie schreibt man das, puh)kommt alles wieder zurück.
Das man aber sagen kann: das Gute kommt 100-fach zurück, das Schlechte nur 1-fach, hat mit der Geist-Evolution zu tun.
Streng genommen sind alles geistigen Gesetze "erbarmunglos": sie gelten für den Wissenden wie für den Nichtwissenden gleichermassen.
Was nun aber zur Evolution führt, ist mit dem alten Wort Gnade zu verstehen... Gnade wiederum ist gar nichts Religiöses, wie so manch einer es gern hätte.. aus Gnade wurde nur etwas Emotionelles gemacht um die Schäfchen unterwürfig zu halten.
Gnade ist DIE geleitete Energieform des Bittens: klopf an und es wird dir aufgetan. Bitte und es wird dir gegeben.
Die die Erfüllung der Herzensbitte geschieht dann indem ausmass, wie es für deine Entwicklung stimmig ist, und nicht wie dein Ego meint, dass es richtig wäre.
Die Gnaden-Energie wird von höhrern Wesen geleitet. Unsere älteren Geschwister.
Doch da alles miteinander verwoben, verbunden, verknüpft ist, ist letztlich jeder bedingungslose Dienst für jedes Wesen von nutzen. Für DIE, die dienen und für DIE, die Hilfe bekommen.
Das Grosse kann nämlich ohne das Kleine nicht sein... es wäre unweise zu meinen, nur das Kleine diene dem Grossen (so konnte man uns unterdrücken, mit dieser Ansicht: haltet die Menschen klein, dann müssen sie uns dienen !!!)
Keine Einbahnstrasse im Universum !!!!
Ich danke dir für die liebevolle Frage..
denn Fragen veranlassen mich immer wieder aufs neue in meinem Herzen über alles nachzudenken... dass alleine IST schon Meditation.
Wer hilft wem? Der Lehrer dem Schüler? Der Arzt dem Patienten? Einbahnstrasse? Nein, beides.
Parabel in abgekürzter Form nacherzählt, vielleicht kennst Du sie:
Ein Hilfesuchender lief im Sand und bat Gott um Rat und Hilfe. Als er vermeinte Gott habe ihn nicht erhört, sprach Gott zu ihm: Ich war die ganze Zeit bei dir. Siehst du die Fussabdrücke im Sand? Der Sucher sah sie sich an.
Gott sagte: Du kannst nur EIN Paar Fussabdrücke erkennen, WEIL ich dich die ganze Zeit getragen habe....
Die Gnaden-Energie ist perfekt !!! Sobald Du dein Herz öffnest und um Hilfe bittest, aber wirklich aus dem Herzen.... so stellst Du die richtigen Fragen an die richtigen Leute... erhälst Antwort in einem Buch, an einem Vortrag... im Inti, im TV, im Radio, in der Natur.. wo auch immer Du bist... das Herz wird dich impulsieren, etwas zu tun, was Du nie getan hast:Intuition !!! Du tust es und erkennst: Ha, DAS wars.. hier kam ja die Antwort. Wenn wir das üben mit dem Herzen zu denken, zu fühlen, zu handeln, ist uns Hilfe immer sicher. Und keine Energie ist verpufft, unnütz.
Das, was uns widderfährt, ist nur ein Resonanzeffekt (Spiegel) dessen, wie wir sind, was wir sind.
Sagen wir mein Partner schreit mich an.. könnte es nicht sein, dass ich ihn letzthin gedanklich auch angeschrien habe und diese Energie nicht innerlich mit dem puren Wunsch um Auflösung eleminiert habe? Die Energie ist noch vorhanden, aber in unerlöstem Zustande.
Wenn ich es weiss und weise umgehe, dann werde ich 2 Dinge tun. Ich werde im lachend verzeihen, denn ich habe es ja erkannt. Ich werde mir verzeihen und alles ist wieder gut.
Tue ich es nicht, bleibt die negative Energie bestehen und sie wiederholt sich solange, bis ich/wir sie aufgelöst habe/n. Leben für Leben für Leben.....
Darum ist Herzens-Reinigung, Gedankenhygiene so wichtig. Was denken und fühlen wir den ganzen Tag und wissen nicht mehr, was wir alles kreiert haben.. alle diese Energieformen bleiben bestehen... 1000ende von Gedanken Tag für Tag...
Was tun wir denn da nicht alles hexianisches um umzuwandeln, wir ändern die Energieformen, aber wir kreieren solange immer wieder dasselbe, bis wir endlich begreifen, dass es nur mit dem liebenden Herzen möglich ist, weiter zu kommen.
Toll.. ein tolles Spiel aller hexianischen Werzeuge.. ein Spiel.. ob lustig oder verdammend... es bleibt ein Spiel dessen Spiel solange dauert, bis wir genug haben und uns unserem eigenen Herzen zuwenden, dass das selbe sagt wie Gott: ich war immer da. Ob wir Gott sagen.. All-Liebe, universeller Geist, was auch immer, gemeint ist immer dasselbe.
In der Liebe bleibend, fällt mir immer ein, was für nächste Schritte ich tun soll. Umwege? Es gibt keine Umwege.. es gibt nur die Entscheidung für die eine oder andere Erfahrung.
WIR sind schon immer Magier gewesen und wussten es nicht. Wir haben unsere magischen Mächte an andere abgegeben.. weil wir diese Erfahrung machen wollten.
Ich wiederhole: Magie kommt von manere... tun...
täglich leiten wir Energie irgendwohin... besser wir lernen die Energien bewusst zu leiten.
Das übt ein "Magier"... er weiss nur nicht, dass er eigetnlich mehr für sich übt, Erfahrungen zu machen und erst in 2. Linie andern zu helfen.
Des weisen Magiers davon auch das Wort Meister kommt.. weiss, dass er seine Schüler bzw. Klienten nur dahin führen will, selbst mit sich richtig umzugehen. Er ist Lehrer, Be-rater doch nie zwingend, was zu tun wäre.
Er weisst den Klienten darauf hin, dass er seine Faulheit überwinden muss und er wird ihm Tips geben, wie er aus seiner Faulheit herausgelangen kann.
Das allererste, was der weise Lehrer dem Schüler sagen wird ist: Nimm deine Macht über dich selber an und wisse, dass ich aus gutem Grunde nicht alle deine Fragen beantworten werde. Ich werde dich lehren, über alles nachzudenken.
Der weise Lehrer wird dauerndwiederholenden Fragen einhalt gebieten und prüfen, ob sich der Schüler/Klient vorher selbst um die Beanwortung bemüht hat. Der weise Lehrer wird seine Energien nicht verschleudern, obwohl Energie endlos füllig ist.
Der weise Lehrer wird bedacht darauf sein, dass der Schüler/Klient lernt, keinen Energieklau zu betreiben. Dazu muss sich sich der Schüler aufmachen, sich selbst kennenzu-lernen, wie er im JEZT gerade "funktioniert".
Nun? Was ist Energieverschwendung? Falsch angewandte Energie? Gibt es aus geistiger Sicht ein "falsch"? Nein, weil Energie nicht wertet (siehe Engelsenergie). Sie steht dem zur Verfügung, wer sie gebraucht und WIE er sich gebrauchen will. Eben und das tun wir täglich. Wir Magier.
In diesem Sinne grüsst die Magierin Pfiffi
den Magier Majestic
Die Macht des Wortes hat gesprochen !!! Wie sie auf dich wirkt, ist DIE Art, wie Du derzeitig bist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ pfiffi ~ majestic - 26.11.2001 15:01 (3)
- Re: @ pfiffi ~ Pfiffi - 27.11.2001 06:38