logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kann ich nur bestätigen...
Connie schrieb am 27. November 2001 um 0:55 Uhr (450x gelesen):

> hmm ja da sich schon was dran :)
> aber mit 4 Jahren kann man eigentlich auch noch nicht richtig verstehen was die Mutter meint wenn se sagt
> sie hat ihren Körper verlassen und ist jetzt bei ihrer Familie...
> mit 4 Jahren versteht man das noch nicht
> man akzeptierts vielleicht aber dann kommt man
> einige Monate/Jahre wieder und fragt du was war denn das nochmal? hmmm naja ich wüsst jetz auch net was ich sagen sollt... jedenfalls trotzdem was ähnliches wie das was ihr schon vorgeschlagen habt ;) ach ööö jetzt bin ich total rausgekommen dann hör ich mal auf bevor mein Comment niemand mehr versteht
> Gruss Reaper
>
> > > Ich weiss nicht ob ich das meinem Kind sagen würde
> > > wenn ich keinen Glauben hätte (wie "Mama" ja sagte)
> > > deswegen sind die antworten teilweise nicht zu gebrauchen
> > > so schön se auch sind ;)
> > > MfG Reaper
> > >
> > > > Das Kind darf durchaus auch erfahren, dass es selbst auch eine Seele ist und da herkommt, wohin sein Kätzchen zurückging.
> > > > Für Kinder ist das nicht erschreckend, sie haben noch viel Ahnung von der Heimat.
> > > > Scipio
> >
> > Hallo Reaper,
> > Ich glaube, es geht hier weniger darum, ob man einen Glauben hat oder nicht, sondern vielmehr darum, das Kind zu trösten u.versuchen dafür zu sorgen, dass das Kind den Tod akzeptieren kann u. lernt, ohne einen seelischen Schaden davon zu tragen. Das Kind ist gerade mal vier Jahre alt u. es sollte auch dementsprechend kindgerecht erklärt werden.
> > Was will man denn dem Kind vom Tod erklären, wenn man keinen Glauben hat, dann ist es in seiner Fantasie u. Verarbeitung allein gelassen und nicht selten entsteht aus solch einer Situation Albträume u. schlimmeres.....
> > Lieber Gruss
> > Connie
Hi, nochmal ich,
versteh schon, was Du meinst. Es ist halt eine schwierige Situation u. jedes Kind, sowie dessen Auffassungsgabe mit vier Jahren unterschiedlich.Eine Mutter / Vater kennt das Kind am besten und wird wohl auch irgendwie nach bestem Gewissen entscheiden. Ich wünsch Dir noch was...
Lieber Gruss
Connie


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: