merkwürdige erfahrung
sybill schrieb am 24. November 2001 um 15:11 Uhr (522x gelesen):
hallo forumsbesucher,
ich habe bis heute nichts mit übersinnlichkeit zu tun gehabt. vor einiger zeit jedoch ist mir etwas merkwürdiges passiert. ich bin seit diesem tag von einer merkwürdigen unsicherheit oder leichtigkeit erfüllt, was ich auf mein erlebnis von dieser nacht zurückführe. eine sache vorweg: es war ein GUTES erlebnis!
vor 3-4 wochen, nachts ca. 3uhr:
ich bin aus meinem schlaf erwacht mit einem eigenartigen gefühl, daß sich jemand in meinem schlafzimmer befindet. ich habe mich nicht getraut das licht anzuschalten. aus angst meinen "unerwarteten" besucher zu vertreiben.
obwohl ich noch eine kohleheizung in meiner neuen wohnung habe und diese in der regel nachts nicht mehr heizt, war es ungewöhnlich warm. ich fühlte mich geborgen und durch die anwesenheit nicht gefährdet.
nachdem ich allen mut zusammengenopmmen hatte und bereits einige minuten vergangen waren in denen ich mich vergewissert hatte, daß ich wach war, beschloss ich mich meinerseits bemerkbar zu machen und flüsterte vorsichtig in das dunkel meines raumes:"hallo....ist da jemand?..."
zunächst kam keine antwort. ich wartete abermals einige minuten ab und wähnte mich wieder in einem schlummerzustand als ich ein zurückhaltendes "atmen" vernahm. schlagartig war ich hellwach und setzte mich in meinem bett auf.
ich wiederholte meine frage. diesmal etwas lauter, mit mehr nachdruck. was von diesem augenblick an geschah, läßt sich für mich schwer in worte fassen. es war ein dialog und jedoch doch wieder nicht. mit nicht fassbaren inhalten, die jedoch mit mir zu tun hatten. mit meinem "gefühls"-leben.
diese "person" war sehr neugierig, wollte alles von mir wissen. ich erzählte ohne zurückhaltung was mit in den sinn kam.
unwissentlich zerstörte ich die situation, indem ich versuchte eine form von "körperlichen" kontakt herzustellen.
es wurde schlagartig kalt im raum,auch die "anwesenheit" verschwand für die nacht. das gespräch riss ab und ich wurde allein gelassen mit tausenden von fragen.
aus diesem grund melde ich mich hier bei euch. vielleicht könnt ihr mir helfen was das gewesen sein könnte. gibt es unter euch menschen mit ähnlichen erfahrungen? warum ich?
bisher hat mich keiner verstanden dem ich dieses erlebnis versucht habe zu erzählen. alle meinten es wäre ein traum gewesen, jedoch bin ich mir sicher, daß es etwas anderes gewesen ist.
ich bin immer noch auf der suche nach einer rationalen, nachvollziehbaren antwort, die mich wieder ins lot bringt. ich bin in einer leitenden position eines mittelständischen unternehmens und stehe daher mit beiden beinen fest im leben. bisher gab es keine unsicherheiten, bis auf diesen zwischenfall.
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen oder mir einen tipp geben könntet.
freundliche grüße
sybill h.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- merkwürdige erfahrung ~ sybill - 24.11.2001 15:11 (1)