logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Schach und Paranormalität
Imp schrieb am 20. November 2001 um 16:36 Uhr (328x gelesen):

> Kann man eigentlich mit Schach paranormale Fähigkeiten ausbauen?
> Ich hab' da nämlich so gedacht, dass man sich bei Schach eigentlich konzentrieren muss. Einige Paranormale Themenbereiche erfordern ja Konzentration.
hmm, also, ich bin auch Schachspieler...
Beim Schach spielen, fördert man eigentlich das Gehirn, das Vorrausdenken und Raumvorstellung...
Aber die Art Konzentration, ist nicht die Konzentration, die wir im paranormalen brauchen. Im Paranormalen, braucht man eher nur warten und beobachten.
Aus meiner sicht aber, sollte man vorsichtig damit umgehen. Den wenn man es übertreibt, das kann man beim Schach spielen nicht mehr so gut denken. Ich weiß auch nicht genau warum, aber man muss sich wieder daran gewöhnen wie ein Schach spieler zu denken.
Und ein Vorteil hat Schach auch noch, man kann hat schon gelernt, sich ruhig hinzusetzen, was manchen Menschen ja fürchterlich schwer fällt. Man kann praktisch, stunden vor so ein Brett sitzen.
Wobei man sich nicht unbedingt dabei "entspannt". Ich habe festgestellt, bei Partien, wo es besonders hart her geht, komm ich manchmal mehr ins Schwitzen und werd aufgeregter als wenn ich Fußball spiele ;-) Aber schön, das hier auch Leute dieses schöne Spielchen kennen...
Doch, ich würde trotz allen Sagen, es hat trotzdem einen Vorteil wenn man das kann.
gruß, Imp


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: