Re: Vielleicht könnt ihr helfen.. bitte meinen beitrag
majestic schrieb am 17. November 2001 um 12:43 Uhr (350x gelesen):
> im Heilerforum lesen....
> DANKE. Ich brauche hilfe.
wenn du das mit den schutzübungen meinst, kann ich dir nur folgenden tip geben:
du solltest anfangen an dich selbst zu glauben und dir bewußt werden, dass du es bist der sich steuert und niemand anderes.
solange du glaubst, jemand könnte in dich eindringen, wirst du auch dieses gefühl haben. es ist sozusagen ein spiel mit deinen gedanken.
bau dir im geiste einfach immer einen schutzschild um dich herum auf, der andere abprallen lässt, sobald dich dieses gefühl überkommt.
ich arbeite mit solchen phantasie methoden auch heute noch sehr oft, wenn ich mich in irgendeiner weise bedrängt fühle.
da werden schutzschirme ausgefahren, unsichtbare truppen um mich herum formiert, bei schmerzen werden reparaturdrohnen aktiviert und so weiter und so fort...
dies alles kann deine körperlichen und seelischen prozesse tatsächlich beeinflussen.
ich bin halt der kapitän auf meiner brücke und meine flotte ist stehts um mich...
(es gibt ein nettes lied von thomas d., das mich sehr an mich selbst erinnert, es heißt "millionen legionen")
zudem sollte dir auch klar sein, dass du vielleicht ein problem damit hast, dich so zu verhalten wie andere es sich deiner meinung nach von dir wünschen und du deswegen dieses gefühl hast, sie wollten dich steuern.
zeig halt grenzen, wenn nötig...
gruß majestic

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: