Re: Die Prophezeiungen von Celestine - Vision
Tika schrieb am 16. November 2001 um 19:00 Uhr (360x gelesen):
Hallo alle miteinander
Ich habe die "Celestine"-Romane nicht gelesen - aber...
... "Die Vision von Celestine"! Ist ebenfalls von James Redfield und geht m.E. tiefer rein! Zwei Ausschnitte aus dem Umschlagtext:
... Er erklärt Entstehung und Bedeutung der Prophezeiungen und gibt Einblick in sein persönliches Weltbild, aus dem seine Bücher entstanden sind.
... Redfield zeigt, wie jeder Leser diese Wandlung an "Zufälligkeiten" erkennen kann, in denen sich der Schlüssel zu neuen geistigen Erlebnissen findet. Dazu greift er auch auf die vielen Erfahrungen zurück, die ihm seine weltweite Leserschaft seit den Erscheinen von "Celestine" mitgeteilt hat.
Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Einblick davon, was euch in diesem Buch erwartet. Es ist, wie der gute alte Spock immer gesagt hat: FASZINIEREND. Man kann seehr viel für sich rausziehen, vorausgesetzt, man hat der Sinn dafür.
Liebe Grüße rundrum
Tika
> Weis jemand Bescheid, ob diese Prophezeiungen, die in dem gleichnamigen Buch von James Redfield, beschrieben werden, real existieren, oder nur Utopie darstellen?
> Irgendwas muss dran sein. Nach der Lektüre dieses Buches befinde ich mich einfach in einem ganz anderen geistigen Zustand als vorher und mir geht es immer noch prächtig (ja, ich bin NICHT verrückt *grinst*)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: