logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ivo,...
katzenhai2 schrieb am 10. November 2001 um 0:01 Uhr (554x gelesen):

Hi!
Na endlich mal keiner, der nur vorgeschobene Gruppen als Vorwand führt (Juden), obwohl es ihm um etwas ganz anderes geht (Materialismus).
Im Prinzip besteht alles aus einem Gleichgewicht.
Wenn die Energie von etwas abgezogen wird, dann wird es einen Ausgleich geben, womit dieses Ungleichgewicht wieder neutralisiert wird.
Die Welt ist auf alle Fälle so komplex, daß der Mensch alle Vorgänge bei weitem noch nicht entdeckt hat. Aber eigentlich typisch für die Arroganz des Menschen daß er der Meinung ist, daß er die Welt beherrschen würde, obwohl eher die Welt ihn beherrscht, denn er ist teil dieser Welt.
Das Sprichwort "Was Du sääst, erntest Du." hat schon seine Bedeutung. ;-)

------
> ...Du fragst weise!
> Was ist Vergebung, vergeben...? Hat es auch mit "vergebens" zu tun? Geht es etwa gar nicht, ist es nur ein Wunsch? Wirkt tatsächlich das Karma unerbittlich?
> Ich denke, vergeben ist dazu da, um sich selbst vor Hass und üblem Karma zu bewahren - auch um Sünden loszuwerden? Ich glaube nicht.
> Nach meiner Ansicht lassen sich "Sünden" nur neutralisieren - durch Einsicht, tiefe Einsicht, notfalls aus leidvoller Erfahrung. Besser aber durch liebevolles Lernen und Mitempfinden - und das ist es, was das heutige "Weltsystem" fast unmöglich macht, indem es psychologisch zu materialistischer Verrohung führt.
> Ein richtiges, ganzheitliches Lernen ist heute den meisten (wieviele Menschen (an-)erkennen spirituelle Werte?) fast unmöglich, da dies im Materialismus systematisch verhindert wird - und dieser Zustand wird, wie ich unten ausdrücken wollte, zur evt. radikalen Beseitigung (Katastrophen etc.) solcher hemmenden Strukturen führen - damit die Menschen wieder wahre Werte erkennen - und dadurch ihr sündenhaftes Karma sauber abbauen können.
> Liebe Grüße, leider nicht aus Italien
> Scipio


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: