(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Numerologie:
Numerologie
Re: Alles ist möglich und dann doch wieder nicht
Templar schrieb am 8. November 2001 um 14:02 Uhr (396x gelesen):
Grüsse dich
Gut, du hast vielleicht nicht gesagt, dass du daran glaubst, aber dass man das glaubt damit musstest du doch ehrlicherweise rechnen. Was die Reaktionen darauf anbelangt, so darfst du dich auch nicht wundern. Das hat weniger mit Voreingenommenheit zu tun, als vielmehr damit, dass diese Leute sich auskennen. Jeder der sich ernsthaft mit Numerologie befasst (nun gut auch da gibts natürlich mittlerweile so viele unterschiedliche Interpretationsformen, dass reiner JEKAMI herrscht) weiss einfach, dass derlei Berechnungen einfach nur lächerlich sind. Zum einen weil es darum geht dass jede Zahl sich auf eine einstellige reduzieren lässt (die 23 ist also schlicht eine 5) und nur noch Meisterzahlen wie die 11, die 22 und die 33 gesondert beachtet werden. Was dann die Zahleninterpretation anbelangt, machen sich noch viel weniger die Mühe weiterzuforschen.
Natürlich ist alles möglich, kann alles sein....aber bei näherer Betrachtung aber eben nicht mehr. Wer ernsthaft forscht, wird irgendwann nicht mehr darum herumkommen seine Feindbilder betreffend der Freimaurer über Bord zu werfen und zu akzeptieren, dass nichts so ist, wie es scheint. Aber wer von diesen ganzen begeisterten Paranoikern ist schon zu einem ernsthaften Studium bereit? Eben......
in LVX
Templar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: