(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Re: Illuminaten
Kassandra2 schrieb am 7. November 2001 um 7:19 Uhr (374x gelesen):
Hallo Katzenhai,
ich möchte Dir jetzt hier nicht an den Karren fahren, aber sagen will ich es dennoch.
Ich finde Deinen Beitrag polemisch und kann die Logik, die dahinter stehen soll, nicht verstehen.
Das macht nichts. Es hilft jedoch denen, die Angst vor Verschwörungen haben, auch nicht weiter, wenn Du sie überheblich beschimpfst.
Ich finde es nicht sooo schwierig die Illuminaten-postings einfach nicht zu lesen. Viele davon sind bestimmt von jüngeren geschrieben, die das gerade total cool und spannend finden.
Dafür, dass Du Dich selbst als sensitiv und medial bezeichnest, finde ich, dass Du ganz schön überzeugt von Deiner eigenen Meinung bist.
Du hast einen bei mir gut ;-)
Kassandra
Übrigens ist der Link eher unspannend, würde ich sagen. Direkt informativ.
> Was ich bemerkt habe ist, daß hier alle mit dem Kapitalismus nicht zurechtkommen.
> Nein, noch besser ausgedrückt:
> Sie kommen mit der streng zivilisierten Gesellschaft nicht zurecht und sie wehren sich dagegen.
> Das Problem ist das enge Zusammenleben auf einem eng begrenzten Raum (Hochhäuser).
> Dann die verschwindenden Werte, die Selbsterkenntnis.
> All das, was sensitive Menschen (die die Mehrheit in der Esoszene ausmacht) sehr deutlich wahrnehmen und sie innerlich, seelisch Krank macht.
> Deshalb ist diese Gesellschaftsform so verpöhnt und das schlägt sich aggressiven Verschwörungstheorien nieder, meistens gegen die USA, da diese eine Weltmacht darstellen und daher den größten Einfluß in dieser Gesellschaftsform ausweisen.
> Diese Gesellschaftsform entwickelt sich aber automatisch, so wie jede andere Gesellschaftsform auch.
> Das hat was mit morphogenen Felder zu tun, falls das schonmal einer gehört haben sollte.
> Eine Art Kollektivbewußtsein, welches sich selbst weiterentwickelt und umstrukturiert.
> Genau dieses ist es, was "Krank" macht.
> Entfernt Euch doch einfach aus diesem Gesellschaftsfeld, habe ich auch getan und mir geht es nun gut!
> Statt wie blind mit irgendwelchen Theorien gegen den Rest der Welt KRIEG zu führen und Terror zu veranstalten (hmm...was für Parallelen, tztz), beschäftigt Euch lieber mit Euch selbst und darum, wie man wieder einen klaren, objektiven Kopf bekommt.
>
> Ich kann Wahrheit und Fiktion voneinander unterscheiden (bin scheinbar ein Medium) und diese Illuminati-Theorie, so wie sie derzeit lautet, ist nicht korrekt.
> Sie ist vermischt von Wahrheitlichen Aspekten (Geheimes treiben) und Fiktion (Lucifer, böse).
> Ihr solltet unterscheiden können zischen dem, was da draußen passiert und Eurer Angst vor dem, was passieren "könnte", da Ihr es nicht wißt (soll ja nicht umsonst eine GEHEIME Organisation sein, nich? ;-)).
> Ihr solltet aufpassen, daß Ihr nicht Eure Ängste in eine Tatsache tranformiert und somit weitere Ängste schürt, denn genau das wird mit dieser Theorie getan!
> Hier haben sich schon Leute gemeldet, die deswegen so depressiv sind, daß sie sich umbringen wollen, weil die Welt so mies wäre.
> Was für einen Sinn macht es eigentlich, sein Leben für Kämpfen gegen die Illuminati zu verwenden?
> Warum sollte man tagtäglich in Angst leben, wenn es dafür keinen Grund gibt?
> Steigert Euch da nicht inetwas hinein,was Ihr selbst ertzeugt habt.
> Angst kann sehr Mächtig sin und eine Eigendynamik entwickeln.
> Vertraut doch mal stattdessen auf Euer inneres.
> Was sagt Euch dieses? Das es einen Geheimbund gibt, der böses will?
> Mir scheint, viele haben sich noch nicht sehr intensiv mit sich selbst auseinandergesetzt, sonst müßten sie doch erkennen, daß es keine Menschen sind, die böse sind, sondern eine Gesellschaftsform, die krank machen kann.
> Und statt dagegen zu kämpfen sollte man versuchen, durch seine eigene Entwicklung dieser Gesellschaftsform dadurch entgegentreten, indem man sich selbst davon befreit und sich seelisch weiterentwickelt.
> Dadurch wird diese Gesellschaftsform von ganz allein verschwinden, es halten schon jetzt viel Esotherische Themen Einzug in die Gesellschaft, PSI-Kräfte werden nun sogar wissenschaftlich erforscht (siehe RemoteViewing).
> All das hilft den Menschen, sich selbst zu entwickeln und sich selbst zu "befreien".
> Denn die Menschen können nicht von außen befreit werden, sondern müssen sich selbst befreien.
> Fangt an mit Eurer geistigen Entwicklung und hört auf, Euch in politischem Geplänkel zuverfangen wie Illuminati etc.
> All das ist menschlich-physisch, all das ist genau dem Kapitalismus zugeordnet, den Ihr doch so sehr haßt.
> Ihr selbst werdet zum Opfer des Kapitalismus und merkt es nicht einmal.
> Ihr werden den Kapitalismus nicht bekämpfen, indem Ihr mit denselben Waffen zuschlagt, die er benutzt. Denn die Benutztung dieser Waffen IST der Kapitalimsus. ;-)
>
> ERWACHET!
> So wie es die Zeugen Jehovas ausdrücken. *Buch hoch halt*
> *grins*
>
> P.S.: Nein, ich hab mit den ZJ nix am Hut, aber der Spruch da oben steht immer auf so einem Buch von denen, deshalb.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Illuminaten ~ ---- - 07.11.2001 03:27 (4)
- Re: Illuminaten ~ katzenhai2 - 07.11.2001 05:18
- Re: Illuminaten ~ Kassandra2 - 07.11.2001 07:19
- Re: Link ~ ---- - 07.11.2001 03:28