logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

politik und paranormales...
majestic schrieb am 5. November 2001 um 11:08 Uhr (375x gelesen):

dass ich selbst gegen faschisten jeder art bin, sollte durch mein posting wohl klar sein, aber ich denke du hast auch nicht mich gemeint.
dass ich ein politisches thema (kurz) angesprochen habe,
kann ich dir aber erklären:
zum paranormalen gehört ja selbstverständlich die selbsterkenntnis.
ich bin der meinung, dass man diese allerdings kaum auf sein ego beschränken sollte oder überhaupt kann.
politik gehört ja schon im kleinen zu unserem täglichen aggieren mit anderen menschen.
deshalb bin ich der meinung, dass es wichtig ist, dass man
sich selbst auch mal als kleinen teil des politischen systems sehen sollte, dass uns umgibt und sich auch so begreift.
es gibt einen schönen satz den ich hier mal zitieren möchte "auch jemand der sich nicht entscheiden kann, hat bereits eine entscheidung getroffen"
anbetracht der aktuellen lage ist mir klar, dass wir nichts gegen den krieg oder sonstige (von mir angesprochenen) dinge tun können, aber gleichzeitig ist dies ein stillschweigendes dulden!!!
und ehrlich gesagt kommt mir das eher irgendwie vom faschismus her bekannt vor.
um noch mal zum "paranormalen" zurüchzukommen, ich denke um so mehr man sich selbst erkennt und dadurch auch ändert, desto stärker wird auch der gewissenskonflikt mit dem was um uns herum passiert.
deshalb sagte ich man sollte augen öffnen, damit meinte ich nicht nur die eigenen, sondern auch der anderen, in hoffnung dass sich einiges doch irgendwann ändern wird..
dieses kann man natürlich einerseits auf grundlage von politischen diskussionen, allerdings auch auf der eher
"paranormalen" ebene eines gesamtumgreifenden weltbildes, in dem die menschen auch in frieden mit sich selbst und anderen leben könnten, durch erkenntnis.
(darf ich dass mal so sagen ?)
gruß majestic




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: