logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Lebenstheorie.... Ist das Leben ein Spiel?
schlafgnom schrieb am 24. Oktober 2001 um 15:45 Uhr (544x gelesen):

Hi acid,
zum Thema "Das Leben als Spiel" hab ich nen Link für dich:
http://www.freezone.de/sde/sde0401.htm
Auszug:
Die Spieler: Die Regeln sind ihnen bekannt und sie werden befolgt.
Spielerassistenten: Sie gehorchen den Spielern
Spielfiguren: Sie gehorchen Regeln wie sie von den Spielern diktiert werden, kennen sie jedoch nicht.
zerbrochene Spielfiguren: Sie nehmen nicht am Spiel teil - wissen nicht einmal, daß sie in einem Spiel sind.

Wie macht man eine Spielfigur?
- Bestreiten Sie, daß es ein Spiel gibt.
- Verstecken Sie die Regeln vor ihnen.
- Geben Sie ihnen alle Strafen und keine Gewinne.
- Beseitigen Sie alle Ziele. Erzwingen Sie ihr Mitspielen. Verhindern Sie Freude daran. Lassen Sie sie wie Spieler aussehen, verhindern Sie jedoch, daß sie tatsächlich so sind (sie sehen wie Gott aus, können aber nicht Gott sein).
- Damit eine Spielfigur eine Spielfigur bleibt, erlauben Sie ihr nur, sich mit Spielfiguren zu verbünden und verleugnen Sie die Existenz von Spielern.

Achtung! Die Seite gehört zur "Freien Zone", das ist 'ne abtrünnige Splittergruppe von Scientology - die bekriegen sich mittlerweile ziemlich mit der Scientology-Firma, verdienen nix mit ihrem Zeug und versuchen auch nicht, andere auf Teufel komm raus zu bekehren.
Ich bin zwar kein Freizoner, aber am Ende wirft mir hier noch jemand vor, Sektenwerbung zu machen... ne, ne...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: