logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Prüfungen
hias schrieb am 22. Oktober 2001 um 17:32 Uhr (422x gelesen):

> > > ich habe mal gehört, es soll alte Aufzeichnungen von Prüfungen geben, es geht da unter anderem "dem Tod ins Gesicht sehen"
> > > weiss zwar selber nicht, was das nun heißen soll
> > > weiss einer vielleicht etwas darüber?
> > > gruss der traumer
> >
> > Dazu fallen mir Iniziationsrieten aus dem Schamanismus ein. Der Schüler erfährt eine sog. schamanistische Zerstückelung. Eine Auflösung der eigenen Persönlichkeit und eine damit verbundenes "sehen".
> > Ähnliches findet man auch in den Wurzeln von Bhddhismus, Hinduismus, Christentum, etc. Auch unter Drogen wird mitunter ein Verlust der Persönlichkeit erlebt erlebt.
> > Bei uns im Westen nennt man derartes Geisteskrankheit glaub ich...
> > Im Osten sind solche Leute Heilige
> > verrückte Welt was?
> >
> > Gruß
> > hias
> hallo, das klingt sehr interessant. du meinst also, man verliert sozusagen seinen Verstand, und dann? muss ihn sich selbst wieder aufbauen? kannst du mir eine Hp nennen, die sich damit beschäftigt?
> gruss der traumer
nein da hast du mich falsch verstanden :)
Die Persönlichkeit zu verlieren heißt nicht den Verstand zu verlieren, sondern frei zu sein. Die westliche Schulwissenschaft geht aber genau den entgengesetzten Weg. Sie denkt durch eine stärkung der Persönlichkeit Glück zu finden. Das Ergebnis kennen wir ja.
HP´s über schamanismus hab ich leider keine, aber such mal unter Satsang
Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: