logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: betrifft Erdachse
Gibson schrieb am 22. Oktober 2001 um 1:12 Uhr (460x gelesen):

> Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Es ist mir eigentlich auch völlig egal. Aber vielleicht interessiert es Euch, daß wir heute bei der Auswertung diverser astronomischer Daten folgendes festgestellt haben : 1. Die Erde ist in einem Zeitraum von dreiundsiebzig Tagen von ihrer üblichen Umlaufbahn um annähernd 0,03567 % abgewichen - in astronomischen Zusammenhängen betrachtet kann man dies wie folgt beschreiben / vergleichen : Gerade Strecke, und Ihr fahrt trotzdem gegen einen Brückenpfeiler. 2. Die übliche Bahnneigung der Erde hat sich ebenfalls graduell mit wachsender Tendenz verändert, m.a.W. : Aus und Vorbei. Überall auf der Welt wird gerade gerechnet und gemessen. Ihr wißt nichts davon ? Naja, das wundert mich nicht im Geringsten. Falls sich die Meßergebnisse bestätigen, bedeutet dies jedenfalls nichts Gutes. Falls Ihr Euch bislang noch nicht für Astronomie/ Dunkle Materie / Asteroiden / Kometen interessiert haben solltet, wäre es meiner Ansicht nach jetzt schon zu spät dafür. Teilnehmer am Projekt " SETI@Home " sollten offline gehen. Die Rechnerzeit ist besser in E-Mails, Briefe und Spiele investiert. Geht nach Hause und macht es Euch schön.
> Falls wir uns nicht mehr lesen ....
> Byebye
>
> 1 Tag später wird es wieder dementiert, aber es gibt andere, die es bestätigen (verschiedene Kurse in den Universitäten wie Astronomie wurden überraschend gecancelt)

lieber traumer,
ich habe diese Mitteilung auch vor ein paar Tagen gelesen und sie erfuellt mich mit Sorge wenn sie stimmt.
Es geistern hier auf dem Internet viele Informationen herum, glaubwuerdige und weniger glaubwuerdige aber wenn das stimmt dass der Gradient der Erdumlaufbahn um die Sonne sich um rund 0,4 Promille veraendert hat (in nur 73 Tagen) dann lohnt es sich schon darueber nachzudenken.
0,4 Promille scheinen wenig sind aber bei der hohen Tangentialgeschwindigkeit der Erde um die Sonne eine ganze Menge.War damit "nur" eine Aenderung der Erd-ROTATION gemeint waere das nicht so dramatisch.Es war nicht klar ausgedrueckt.
In der Praxis bedeutet das eine sonnenfernere Bahn und eine kleinere Umlaufgeschwindigkeit bzw. groessere Umlaufzeit (und umgekehrt natuerlich).Dass Erdrotation, Neigung der Erdachse und Umlaufzeit sich aendern ist schon lange bekannt allerdings in langen Zeitraeumen (zB 1 Sekunde pro Jahr was praktisch nichts bedeutet).
Schauen wir mal was die Zukunft bringt, zu aendern ist daran nichts.
Gruss
Gibson
> wer weiss etwas davon?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: