(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wie mächtig ist die Magie und wie real ist sie?
Sajet schrieb am 19. Oktober 2001 um 12:38 Uhr (312x gelesen):
Also,
ich hätte da eine grundsätzliche Frage, von der ich mir nicht solche philosophisch-poetischen Antworten erhoffe, wie "Die Magie ist, wenn Träume wahr werden," oder "Magie ist alles".
Ich wollte mal ganz fundamental-real fragen: Welche Erfahrungen habt Ihr schon einmal gemacht? Vor allem interessiert mich dabei Telekinese oder die bewusste Veränderung der Umgebung durch Gedankenkraft. Hat jemand schon einmal selbst Telekinese oder Levitation praktiziert und Erfolg gehabt? Wenn ja, wie weit kann man gehen? Kann man sich selbst hoch in die Luft erheben und herumfliegen? Ist dies denn so irreal, wenn man doch immerhin kleine Bleistifte bewegen kann? Übung macht den Meister, oder nicht?
Was haltet Ihr davon, noch einen Schritt weiter zu gehen, indem man Gegenstände verzaubert, sie von alleine schweben lässt? Wäre das nicht auch im Bereich des möglichen. Wenn man kleine Dinge bewirken kann, kann man doch auch große bewirken, wenn man genug übt, oder?
Inwiefern habt Ihr schon diese kleinen oder großen Dinge erlebt? Ich frage, weil ich vorhabe, mich nun noch eingehender damit zu beschäftigen und ganz intensiv zu trainieren. Ich trainiere schon seit zwei Monaten mit etwas Erfolg und möchte jetzt wissen, wie weit man gehen kann.
Mich interessieren vor allem die materiellen Dinge, nicht die mentalen, wie Wahrsagen oder Hellsehen. Mit diesen habe ich schon reichlich Erfahrung gemacht und mich auch viel damit beschäftigt. Deshalb stelle ich diese Frage vor allem zum anderen Thema.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wie mächtig ist die Magie und wie real ist sie? ~ Sajet - 19.10.2001 12:38 (0)