Re: Träume wozu?
Akira schrieb am 16. Oktober 2001 um 16:22 Uhr (406x gelesen):
> ich würd sagen das bedeutet
> das due gern ma ne Grillparty in
> der Sauna mit deinem Kumpel machen willst *gg*
> MfG Reaper
Reaper hat nicht unrecht. Rein psychologisch gesehen (mit den paar Worten, die Du "zur Analyse" gibst) waere Dein Traum durchaus ein Zeichen dafuer, dasz Du gerne mal mit Deinem besten Kumpel "etwas anderes ausprobieren" willst.
Der Traum mit deiner Ex-Freundin, die Dich zurueckweist unterstuetzt diese vage Annahme. Du stehst natuerlich in tiefem Zweifel. Einen anderen Mann gutfinden! Wie entsetzlich.
Dieses Fuehlen ist Produkt unserer Gesellschaft. In Thailand z.B. galt Homosexualitaet unter keiner (!) bisherigen Herrschaft und Regierung als etwas "hoechst Verwerfliches" oder "Teuflisches". Nicht ohne Grund gibt es in Thailand sehr viele Schwule, Lesben und Transvestiten (-sexuelle).
Leider bist Du nicht in Thailand aufgewachsen (nehme ich mal an), also gesellschaftsbedingt in diesen Gefuehlen "nicht gerade unbeeinfluszt".
Deine Ex-Freundin, eine Frau weist Dich zurueck, wenn Du wieder mit ihr zusammenkommen willst. Vielleicht der Zwiespalt zwischen Anpassen an die gesellschaftliche Norm und Losloesung davon? Du laeszt deine Ex-Freundin Dich abweisen. Sozusagen als "Rechtfertigung" fuer eine "Grillparty mit Deinem Kumpel in der Sauna" - "Ich wollte ja, SIE wollte doch nicht...".
Aber letztlich weisz ich natuerlich nichts von Dir, Deinen Traeumen, Deiner Ex-Freundin und Deinem Kumpel.
Traeumen wozu? ist eine sehr interessante Frage. Unser halbes Leben schlafen wir und traeumen (unbewuszt).
Vereinen wir nun Unbewusztes und Bewusztsein, so koennen wir den Traum bewuszt wahrnehmen und steuern. Es gibt nur sehr wenige dieser "Traummeister". Leider. Auf dasz die Zahl ihrer sich mehren moege!
Akira

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: