(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Für wen?
Sammy schrieb am 29. September 2001 um 11:51 Uhr (690x gelesen):
ich denke von mir, eigentlich eine ganz vernünftige einstellung zum leben zu haben!
mein problem: ich finde keinen, der wirklich so denkt wie ich... mein bester freund vielleicht- aber der enttäuscht mich auch dauernd in grundlegenden dingen.
WAS denkst Du denn so?? (ausser dem unten?)
Und meinst Du nicht, dass Du Dir Deinen Spass gerade daurch verdirbst indem Du verlangst, dass die anderen auch so denken und enttäuscht/beleidgt? bist, wenn sie das nicht tun?
Jeder Mensch entscheidet immer selber wie er sich in jedem Moment fühlen will! (gut, schlecht oder wie auch immer...) Wenn Du Dich also über Deine Freunde aufregst, sind nicht diese Schuld, sondern Du hast Dich dafür entschieden Dich darüber aufzuregen...!! -> meine Meinung (-muss mich da allerdings auch öfters noch an meiner eigenen Nase packen *g*-)
ich bin auf dieser welt, um gutes zu tun und spass zu haben, anderen zu helfen und zum schluss sagen zu können, ich bin zufrieden!
> ich will nicht sagen, dass ich was besseres als andere bin- aber die meisten, die ich kenne denken wirklich fast nur eindimensional- sie machen sich alle das leben schwer, machen sich gegenseitig und sich selber fertig- denken nicht über ihre eigenen vier wände hinaus- OKAY und welches Problem hast Du ? Hilfe anzubieten ist schön, und wenn sie zurückgewiesen wird, könntest Du das einfach akzeptieren und Dir klar machen, dass der Mensch sein Problem brauch, oder noch behalten will... Das macht Dich dann auch fähig, offen zu bleiben, falls der Mensch dann auf Dich zukommt und sagt, hey, jetzt könnte ich Deine Hilfe gebrauchen ...
zum Beispiel.nm Ich glaube nämlich, dass Du sonst (auf Deine übliche Art) eher verschnupft reagierst und sagst, "vorher wolltest Du nicht hören, jetzt hab ICH keine Lust mehr" und der Mensch steht da wie ein begossener Pudel (An K direkt: bin eigentlich ziemlich Deiner Meinung bzgl. Beitrag unten *g* wie Du wahrscheinlich erlesen kannst -aus meinem-, nur glaub ich, dass man das was in Eimem ist und nicht sehen will nicht nach aussen projeziert, weil mans nicht sehen will, sondern damit man es an anderen erkennen kann, überprüfen und verändern oder z.B. nachbearbeiten... LG Sammy)
> in meinen augen total beschränkt und träge... Da fehlt bei Dir (meine Gefühl dazu) ein bisschen die Toleranz für das Leben anderer Menschen!. Sie tun genausowenig wie Du nichts ohne -für sie wichtigen- Grund!
> dabei finde ich, man kann auf dieser welt eigentlich ganz gut mit (fast) jedem auskommen, wenn man das was man verlangt anderen auch gibt und ein wenig toleranz
WAS ist/bedeutet für Dich Toleranz?????
übt...
> WO SEID IHR, DIE SO DENKEN WIE ICH?
> in meinem bekanntenkreis bin ich als der bekannt, der immer den überblick behält- langsam bekomme ich vor mir selbst angst- und das grösste problem: ich bekomme von keinem zurück, was ich allen gebe--- weil alle andauernd fehler machen, die ich meinerseits fast immer schaffe zu verhindern.
Sorry, da kann ich nichts zu sagen, weil ich selbst gerade dabei bin mein perfektionistisches zu durchbrechen und am Feheler machen übe -> hilft mir zumindest toleranter und "freier" zu werden!
> ich habe das gefühl den andern mit meiner "perfektion" (das soll keine selbstverherrlichung sein) auf den wecker zu gehen- ich habe ernsthaft angst davor, deswegen freunde zu verlieren!!! HILFE!!!
Tja, nun stellt sich also die Frage, ob Du perfekt sein willst oder Freu(n)de haben willst ;)
LG
Sammy

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: