(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: TRÄUME, die die Zukunft vorhersagen!!
Louressia schrieb am 24. Juli 2001 um 9:03 Uhr (390x gelesen):
> >
> > > > Des weiteren besitze ich auch noch andere Fähigkeiten, wie z. B. Telepathie, die ich aber auch nicht kontrollieren kann.
> > > letzteres dürfte eine frage der definition sein. ich denke mal dass du telephatie nicht beherrscht, weil du es sonst kontrollieren könntest. es dürfte mehr eine art vorstufe sein. ahnungen und syncronizitäten, was nichts ungewöhnliches undrecht viele menschen, besonders frauen und kinder haben.
> > > was das träumen angeht so solltest du erstmal ein traumtagebuch führen. wenn du dich regelmässig an deine träume erinnern kannst, solltest du versuchen dein traumbewußtsein erlangen und der rest ergibt sich von selbst.
> > > gruss
> > > Enay
>
> >
> > Nun, dieses "bewusste" Träumen, was ja auch luzides Träumen genannt wird hatte ich schon öfters. Nur meist wache ich kurz danach auf, weil ich mir dann oft denke: jetzt ist es ja langweilig, wo ich weiß das es nur ein Traum ist. Ich laufe dann zwar meist noch etwas in meinem Traum herum (manchmal passiert es mir auch, dass ich ins unbewusste zurückkehre), aber dann ist Schluss.
> > Nur, wenn ich meine Träume beeinflussen kann wird es doch erst recht nicht mehr möglich die Zukunft vorrauszuträumen, weil es ja von meiner normalen Vorstellung abhängt.
> > Kannst Du mir das genauer erklären??
> der unterschied liegt darin, ob du in der lage bist, bewußt zu träumen, d.h. dein traumleben bewußt zu beeinflussen oder ob du "nur" feststellst dass du träumst.
> grundsätzlich hast du schon recht, dass deine normale vorstellung dann eine rolle spielt, jedoch sollte man nicht vergessen, dass du dich auf einer feinstofflichen ebene befindest deren wissen und informationen dir normalerweise nicht direkt zugänglich sind. vielleicht kannst du mit den begriffen akasha-chronik oder palmblatt-bibliothek etwas anfangen.
> Enay
Stimmt, Du hast recht - darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Meinst Du, man könnte es als ein Zusammentreffen von Unterbewusstsein und Bewusstsein nennen??

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: