(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: man kann geister nicht nur am bestimmten orten treffen
McMartigan schrieb am 23. Juli 2001 um 11:17 Uhr (397x gelesen):
Hallo katzenhai2,
> Ich sehe immer wieder, daß viele die Erklärungen "draußen" suchen, also Geister, Seelen usw.
> Ich denke, daß es einzig und allein Dein Unterbewußtsein ist das versucht, mit Dir zu kommunizieren. Scheinbar hast Du die Verbindung zwischen Deinem bewußten- und unbewußten ICH verloren.
> Das hat nichts mit unglauben an Geister meinerseits zu tun, nur habe ich so ein bestimmtes Gefühl, als seiest Du es selbst.
Kann schon sein. Ich meine es hat etwas mit mir zu tun, sonst würde ich es nicht so schreiben. Ich hatte bisher in meinen Schilderungen immer das Gefühl, das ich dabei stark involviert bin.
> Denn da "draußen" existiert nichts, was nicht der menschliche Geist erschafft (ich meine nicht sich einbildet, sondern erst durch den menschlichen Geist lebendig wird und dafür gibt es immer einen Auslöser).
> Statt sich mit diesem Phänomen an Esotheriker zu wenden, die Dir natürlich sofort mit Geistern und Seelen um die Ecke kommen, solltest Du Dich mal mit Alternativmethoden vertraut machen.
> Diese wären z.B. ein Psychologe.
> Die meisten sehen Psychologen als Leute an, die nur bekloppte versorgen würden, ich sehe diese Leute als Helfer für das innere ICH an.
> Dabei bleibt die Frage, ob der Psychologe Dir glauben schenkt...es sollte also jemand sein, der damit Erfahrung hat oder dem aufgeschlossen gegenübersteht.
Ich habe überhaupt nichts gegen Psychologen. Die haben mich indirekt auch in dieses Forum gebracht. Ich hatte Glück ein paar sensible Psychologen zu haben, möglicherweise weil mein damaliger seelischer Zustand (natürlich bedingt durch Alkohol aber auch krassen sozialen Problemen) zu offensichtlich war. Das werde ich aber nicht hier ausbreiten, obwohl ich das schon angedeutet habe. Neben meinem Alkoholproblem hatte ich eine paar ich nenne es mal "traumatische" Erlebnisse, die jeder hat, der in ähnliche Situation war. Ein Beispiel für solche Traumata sind doch die viel gescholtenen Kriegserlebnisse von alten Menschen, die doch nur eines beweisen - sie haben es nie verarbeiten können.
> Das Dein Sohn etwas damit zu tun hat scheint mir auch möglich zu sein, er ist dann aber nur ein Auslöser in Dir, nicht der Verursacher. Denn da Du selber sagst, daß Dein Sohn etwas damit zu tun haben könnte zeigt mir, daß Du unbewußt mehr weißt als Du es bewußt zugibst.
Ich habe durch meinen Sohn soviel für mich gelernt. Darum ist es durchaus möglich das er für mich wie ein "Katalysator" wirkt. Warum nicht? Er ist für mich wie eine Medizin. Daran siehst du, das ich noch lang nicht fertig bin mit mir. Doch durch die Liebe zu meinem Sohn kann ich für mich auch "ältere" Konflikte endlich loßlassen oder lösen.
> Seit wann sind diese unerklärlichen Phänomene? Waren sie auch schon vor der Geburt Deines Sohnes vorhanden oder erst danach?
Erst nach der Geburt meines Sohnes. Und zwar immer wenn ich allein mit mir bin. Es passiert nicht immer wenn ich an ihn denke. Es kann durchaus sein, das ich durch ihn einfach öfters entspannt bin oder ich sage mal "fühlig".
> Ansonsten können es auch unterdrückte oder unverarbeitete Erinnerungen Deiner Vergangenheit sein...deswegen der Rat mit dem Psychologen.
siehe oben........
> Der kann Dich auch Hypnotisieren und Dich zurückversetzen zu diesen momenten, wo Erscheinungen auftreten und genau protokollieren, was Du dann genau empfunden hast.
> Auf alle Fälle kann es nicht schaden.
> Und so wie es in Deinem Falle aussieht sollte man nichts unversucht lassen.
Ich werde mir Hilfe holen. Es ist einiges noch nicht verarbeitet. Jedoch habe ich auch erst durch langjährige therapeutische Erfahrung, meine Ehezeit und privaten Erlebnissen zu den Einsichten gefunden, die ich jetzt habe. Ich sage dir was. Ich weis schon jetzt das mein nächstes Erlebnis ein spirituelles sein wird, egal ob dann ein Psychologe oder sonst jemand mir dabei hilft. Seid vielen Jahren wünsche ich mir eine spirituelle Reise zu machen, entweder nach Brasilien oder nach Nordamerika zu den Indianern. Ich "weis" es wird eine Begegnung geben, WIE und WANN weis ich natürlich nicht. Aber es wird passieren!
Katzenhai, jetzt halte mich nicht für verrückt, aber ich sprach ja in einem anderen posting von einer "spirituellen Freundin". In dem Moment als sie an mich dachte und für mich gebetet hatte, habe ich sie körperlich an meiner Seite gespürt. Und das kam nicht von meiner Einbildung ("Innen") sondern von "Außen". Damit habe ich dir hoffentlich gezeigt, das Psychotherapie und spirituelle Entwicklung keine Gegensätze sind. Denn beides führt zu einer Sensibilisierung, seelisch, mental usw.
> Medial veranlagt ist jeder Mensch, nur die wenigsten sind sich dessen so bewußt, daß sie damit was anfangen können.
Ich weis was ich weis. Das was ich nicht weis werde ich noch lernen.
Ich muß dir sagen, das ich es sehr nett finde, wie rührend du dich mit mir beschäftigst. Da ich nicht an Zufälle glaube, denke ich, das du selbst etwas hast, das dich mit meinem Fall beschäftigen läßt. Möglich ist eine ähnlich Lebensgeschichte usw. Wenn du willst können wir uns per email austauschen. Ich danke dir ganz herzlich für deine Rückmeldungen.
McMartigan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: