Möglich, aber jeder Zufall ist eigentlich kein Zufall
McMartigan schrieb am 22. Juli 2001 um 9:23 Uhr (451x gelesen):
> Da ich Deine Vorgeschichten so kenne denke ich mir, daß es wiedermal eine Erscheinung war, Du wirst davon ja täglich heimgesucht. Allerdings verwundert mich die Deutlichkeit dieser Erscheinung doch sehr...
Mich auch. Solche "Zufälle" passieren meiner Meinung nach nicht ohne Grund. Auch wenn eine gewisse Skeptik in diesem Fall angebracht ist.
> Hm...könnte es nicht auch so sein, daß Deine Ex-Frau nicht möchte, daß Du weißt, wie es ihrem Vater geht? Wäre ja zumindest eine ganz logische Erklärung...ich kenne Eure jetzige "Beziehung" zueinander ja nicht und wie sie in dem Moment reagiert hat, als Du das zu ihr gesagt hast.
Ich denke ich habe einen ganz guten Kontakt zu meiner Ex-Frau, sonst hätte sie nicht akzeptiert, das ich ihr davon erzähle, geschweige überhaupt ein Wort mit ihr spreche. Allein schon wegen unseres 7-jährigen Sohnes. Natürlich haben wir unterschiedliche Ansichten, das war auch ihr Grund zu gehen. Aber wir sind Freunde geworden zumindest auf einer ganz guten Vernunftsbasis.
> Ansonsten ihren Vater direkt anrufen (falls das möglich ist) und mit ihm reden. Oder Deiner Frau vorschlagen, daß sich ihr Vater mal dringendst untersuchen läßt.
> Mein Opa hatte auch Darmkrebs, er ist dieses Jahr daran gestorben, war aber schon 80.
> Wenn es frühzeitig erkannt wird dann läßt sich eine Ausbreitung der Krankheit verhindern, wie eigentlich bei jeder Krankheit.
> Und einen Routinecheck beim Arzt sollte jeder Mensch sowieso mindestens 1 mal im Jahr machen, genau wie beim Zahnarzt auch. Kostet doch nix!
> Dummerweise sind die meisten so naiv und meinen: "Warum sollte ich zum Arzt gehen, wenn es mir gut geht? Ich werde eh nicht krank...". :-((
Ich habe meine Ex Frau am Samstag dringend gebeten ihren Vater anzurufen an seinem Urlaubsort. Das hat sie auch gemacht. Sie sagt es geht ihm gut und er läßt mich grüssen. Ich sagte ja, ich mochte/mag meinen Schwiegervater. Er ist ein netter Kerl. Er ist jetzt ca. 70 Jahre oder etwas älter.
Ich kann dieses Erlebnis schlecht einordnen. Auch wenn es keine Botschaft von absoluter Dringlichkeit war, so hat dieser "Zufall" wenigstens dafür gesorgt, das ich mal erfahre, wie es meinem Schwiegervater geht. So gesehen hat die Botschaft schon ihre Wirkung gehabt, nicht wahr? Was gesundheitlich mit meinem Schwiegervater wird, weis ich nicht. Ich gönne ihm ein langes Leben. Ich werde meine Ex Frau bitten, er soll sich mal in ärztliche Behandlung begeben, um abzuklären, ob er nicht eine latente Krankheit hat. Das denke ich ist meine Pflicht.
Mein Schwiegervater ist einer, der denkt Ärzte können ihm nicht besonders helfen. Da ist er Skeptiker. Er ließt auch viele medizinische Bücher und beschäftig sich viel mit diesen Dingen. Aber für sein eigenes Wohlergehen scheint er nicht den Blick zu haben. Vielleicht ist das, wenn die Botschaft so ausgerichtet war, ein deutlicher Hinweis mal genauer hinzusehen.
So gesehen hat die Botschaft schon einiges bewirkt, auch wenn ich befürchtet habe, meine Ex Frau zu ununsichern oder ängstlich zu machen. Na, sie hat deshalb schon sofort ihren Vater angerufen (am Samstag).
Ich werde euch in dieser Sache auf dem Laufenden halten. Versprochen
Grüße McMartigan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: