Das klingt nach einer ASW, einer Außersinnlichen Wahrnehmung.
Diese geschehen meist unbewußt, eben in solchen Momenten, wo man nichts denkt, sich aber auch nicht entspannt.
Diese ASW sind ständig da, nur werden die ankommenden Infos immer sofort vom logischen Zentrum des Gehirns verarbeitet und deshalb sind diese Infos nutzlos.
Es könnte sein, daß auch dieser Begriff vom logischen Zentrum teilweise verarbeitet wurde, daher kann man nicht sicher sagen, ob der Begriff noch dem original entspricht.
MONTAY...klingt für mich eine Mischung aus MONDAY und MONTE, dem Schokopudding. ;-)
Es könnte auch sein, daß ein Gehirn in dem Moment auch nur Infos verarbeitet hat, die in Deinem Kopf rumschwirrten und deshalb wie in einem Traum das Wort in Deinem Kopf auftauchte.
Es kann auch einfach nur Phantasie sein, daß kann niemand genau sagen, dazu ist das Phänomen ASW viel zu komplex.
Ich habe sowas auch öfters, manchmal ist es wie eine Art Eingebung und eine passende Antwort auf meine Fragen im Gehirn und manchmal ist es auch völlig verstümmelt durch die Logik, sodaß ich mit den Begriffen nix mehr anfangen kann.
Lies Dir mal das Buch "Der sechste Sinn" durch welches es für 15,- DM bei
http://www.amazon.de zu kaufen gibt.
Dort steht genau drin, wie weit die wissenschaftliche Forschung bezüglich der ASW schon ist und dann versteht man auch, wieso so simple Experimente mit verdeckten Karten, wo dann die Versuchsperson erraten soll, was darunter ist, nicht funktionieren kann.