(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: PARANORMALER -Versuch / Versuchsergebnis
Alex schrieb am 17. Juli 2001 um 12:59 Uhr (446x gelesen):
> Hallo Anna,
es ist natürlich möglich, dass es sich um einen Zufall handelt, vielleicht war aber doch etwas dran. Einige Leute die meine E-Mail Adresse haben, waren von dem Ergebnis jedenfalls recht beeindruckt, da es nach der Wahrscheinlichkeit bei vier Teilnehmern weder zwei richtige Antworten hätte geben dürfen, noch zwei gleiche Buchstabenkombinationen und auch keine drei Kombinationen mit je einem gleichen Buchstaben. Die Antwort von Nic wurde zwar als ernsthaft gewertet, aber auch nur, weil das Ergebnis ansonsten zu "paranormal" gewesen wäre. Eine bestimmte Institution die sich wissenschaftlich mit "paranormalen" Phänomenen beschäftigt fand die Idee über ein Forum derartige Versuche durchzuführen garnichtmal schlecht. Vor allen Dingen, weil sich "Sender" und "Empfänger" persönlich garnicht kennen. Auch die Idee Buchstaben zu "senden" war wohl eine gute Überlegung. Die wollen einen neuen, aber diesmal großangelegten Versuch machen, aber wahrscheinlich nicht in diesem Forum (mit Notar, Technikern, Physiker, Rechnerunterstützung usw., auch wollen die einen neuen "paranormalen Blinker" bauen. Hintergrund dieses neuen Versuches soll es sein eine physikalische Erklärung für derartiges zu finden. Sobald ich weiss, wann und in welchem Forum (wenn nicht in diesem Forum) dieser Versuch durchgeführt werden soll , sag ich Dir bescheid.
Tschüss
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: