logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Spiegelwelt?????
strobo schrieb am 28. Juni 2001 um 16:06 Uhr (554x gelesen):

> Einiges in deinem Beitrag habe ich nicht vertanden:
> Was ist OBE???
> Was sind psychoedelische Pflanzen????
> Ich hab schon lange nichts mehr mit Drogen am Hut und will das alles auch nicht nochmal erleben....
> Dass mein Spiegelbild sich verändert hat, ist mir vor ein paar Jahren beim Gläserrücken passiert:
> Wir haben den gegenwärtigen Geist gefragt, ob es möglich wäre, ihn zu sehen:
> Er gab uns zu verstehen, dass wir unser Angesicht im Spiegel ansehen müssten...
> Das Abbild von allen erhielt nach einiger Zeit tiefliegende Augen und eine Narbe zog sich durchs ganze Gesicht...
> Das alles hatte nichts mit Drogen zu tun!!!
> Antigone

Hi Antigone!
Nix verstanden? Kein Problem!
ich werd versuchen es besser zu erklären, ich konnte halt net wissen was du über diese Sachen schon weist...
Also OBE ist die Abkürzung für den engl. Ausdruck Out of body experience, auf deutsch Auserkörperliche Erfahrung (Abkürzung: AKE).
Wenn du wissen willst, was das ist dann schau am Besten mal im OBE-Forum vorbei und davor liest du dir die Beiträge im 'Ressort Astralwandern' durch, das findest du auch im Forum. Ich kann dir das leider auf die schnelle echt net erklären.
Psychedelische bzw. psychoaktive Pflanzen sind Pflanzen, die Stoffe wie Meskalin, Psycolobin,LSA,DMT usw. enthalten.
Diese pflanzen werden schon seit Anfang der Menschheit zur Bewusstseinserweiterung eingenommen. Sie ermöglichen u.a. Auserkörperliche erfahrungen. Solange sie (im idealfall) in einem zeremoniellem Rahmen und unter Anleitung eines erfahrenen Führers (z.b. ein Schamane) eingenommen werden ist das auch in ordnung. Allerdings sind diese Pflanzen zu Zeit vor allem bei jugendlichen sehr beliebt, da sie eben eine 'Drogen'wirkung haben und in diesem Fall können sie ganz schöne (vor allem psychische) Schäden anrichten (ich weis jetzt nicht mit was für Drogen du schon erfahrungen gemacht hast). Aber was ich damit sagen will, ist dass es sehr darauf ankommt wie man 'Drogen' verwendet.
Allerdings ist es absolut nicht notwendig solche Hilfsmittel für eine OBE einzusetzen!
Ich hab das ganze auch nur angesprochen, weil ich diese 'Stroboskob'- Erfahrungen eben nur bei meinen OBE-Übungen bzw. das eine mal bei dem Woodrose-Trip hatte.
Ich kann dir nicht sagen, ob das bei dir jetz auch zutrifft.
Les dir halt mal das OBE-Ressort durch, dann kannst du dich ja entscheiden, ob du dich weiter damit beschäftigen willst, oder nicht!
Von Gläserrücken halte ich übrigens gar nichts. Nicht weil ich nicht glaube, das es funktioniert, sondern weil es anscheinend zu gut funktioniert. Das ist wie mit den psychoaktiven Pflanzen: Finger weg, wenn, man keine Ahnung davon hat.
Ich hoffe, ich konnte deine fragen beantworten, wenn nicht weiterfragen! Ich steh grad auch gut unter Zeitdruck, nächstesmal hab ich dann mehr zeit um ausführlicher und geordneter zu antworten*g*.
Peace

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: