logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Parallelwelten- JA- NEIN?!
Felix schrieb am 20. Juni 2001 um 0:06 Uhr (456x gelesen):

> Sicher können sich die Dinge in den verschiedenen Parallelwelten unterscheiden. Ein gesendetes Fernsehbild muß ja auch nicht zwangsläufig so bei uns ankommen, wie es gesendet wird. Durch die Übertragungsstrecke bzw. durch Störungen in derselben, sowie Fehler in unserem Empfangsgerät, können sich durchaus Abweichungen ergeben. Durch eine winzige Manipulation in der Zeitübertragung zwischen diesen Welten, können vielleicht auch unsere Schutzengel verhindern, daß wir gerade nicht überfahren worden werden, wo wir z.B. noch kurze Zeit vorher auf der Straße standen... Es heißt ja auch so schön: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Vielleicht nicht Schatten sondern Strahlungen aus einer parallelen Welt, wo alles kurz vorher schon geschehen ist ? Auch wenn uns ein Hellseher einen Rat gibt, müssen wir uns ja nicht danach richten. Wir haben einen freien Willen und können in gewissem Maße unser Schicksal so oder so lenken.
Nach den Aussagen der Quantentheoretiker entsteht bei jedem Ereignis in einer Welt eine Anzahl von Parallelwelten. Dieser Gedanke entstand durch die Beobachtung des Verhaltens von Photonen.
Wenn man aber davon ausgeht, daß die makrokosmische Welt auf der mikrokosmischen Welt aufbaut, dann entstehen vielleicht in n Dimensionen zu jedem Zeitpunkt parallele Welten, von denen sich die eben entstandenen durch nur ein einziges Ereignis, andere früher entstandene sich durch ihr komplettes Erscheinungsbild von unserer Welt unterscheiden.
Der gemeinsame Ursprung würde die Welten wie ein Echo durchziehen, was ein interessantes Licht auf unerklärliche Bewußtseinsinhalte werfen könnte.
Die Frage nach den Parallelwelten ist sowohl esoterisch wie auch wissenschaftlich relevant, deshalb man sollte sich mal ein paar Sachen über Quantenphysik reinziehen, um besser Analogien ziehen zu können, da die Frage nach den Parallelwelten gerade das Thema Quantentheorie ist.
Felix


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: