logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

EGO - überwindung
Gilles schrieb am 19. Juni 2001 um 12:05 Uhr (491x gelesen):

servus
diesen text habe ich selbst geschrieben. die erkenntnisse habe ich durch selbststudium und erfahrungsaustausch mit EXODUS zusammengestellt:
"ego
liebe dein ego, genauso wie du liebst. deine denprozesse sind nicht egoistisch sondern zu denken man darf nicht egoistiosch sein währe egoistisch. liebe alles in dir, kämpfe nicht gegen dich selbst. das ego ist nicht böse, man kann es nur selbst böse machen.
das ego ist ein teil des ganzen, man darf es eben nicht zu groß werden lassen, sondern nach dem herzen leben. damit wird das ego wieder zu deinem teil, anstatt es wie einen virus zu behandeln.
die gesellschaft hat das ego gefördert, es geschaffen.
von anbeginn das elternhaus, die schule, das umfeld, überall wollten sich menschen auf intelektueller basis beweisen. das war der grundstein für das erwachen, besser gesagt erglühen des egos. das ego ist von der gesellschaft quasi aufgezwungen worden. es ist ein teil des denkprozesses, der sich vor negativen, abwertenden gedanken anderer menschen schützt. es will nur das ich schützten, es ist wahrlich kein ding das man hassen sollte.
jetzt wo man erkannt hat, gibt es keinen sagen wir streit zwischen dem natürlichen ich, und dem ego. jetzt wo man erkannt hat weiß man das es nur künstlich hervorgerufen wird, durch abwertungen und profilierungen von außen u.a..
nach herzen zu leben das ist jetzt der klare weg, da man die basis für den egoismus gefunden hat, das heißt aber nicht man sollte die gesellschaft meiden, so wird man nicht weiterlernen können, den bogen spannen können, bis man erfährt das man eigentlich nichts tun sollte.
aber das wahre sein/nichts tun muß man erst erkennen!"


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: