(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Finger in PC gefunden!
Angelina schrieb am 17. Juni 2001 um 10:18 Uhr (358x gelesen):
Hallo,
>"Bei mir passiert es oft wenn ich lange viel konzentriert an einem Programm arbeite und mich quasi "geistig in den Rechner hinein knie" das er abstürzt.
kann ich nur bestätigen (selbst Programmiererin),
vom Prinzip her denke ich aber die Anfälligkeit liegt darin, daß Elektrizität extrem anfällig für PK ist, sieht man oft auch bei Glühbirnen, die regelmässig platzen wenn Anspannung herrscht,
wenn man zur Basis eines Computersystems zurückkommt, landet man nunmal bei 0 Nicht-Strom und 1 -Strom, und das ist sicher beeinflussbar -der Geist in der Maschine ist vermutlich der Geist im Strom, und der ist wohl Träger und Speicher für vieles....
ich glaube um die Frage zu beantworten muss man sich vor allem mit der Natur von Elektrizität beschäftigen.
es gab übrigens schon Arbeiten zum Geist in der Maschine, und auch zur alte Vision des Weltgeistes durch die Maschine.
bye, Angelina
ps: hey, nicht umsonst heissen weibliche Hacker -Haecksen und männliche oft Datenhexer :-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: