(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: SelbstmordgedankenundKrise
lea schrieb am 16. Juni 2001 um 10:10 Uhr (411x gelesen):
> In letzter Zeit bin ich in der totalen Kriese und denke oft daran einfach aus den fenster zu springen,was soll ich tun
Hallo Du,
ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst, denn ich selbst leide auch zeitweise unter ziemlich starken Depressionen. Nichts geht mehr. Nicht vor und nicht zurück... ich kenne das.
Gerade erst habe ich für mich etwas gefunden, was mir ein großes Stück weitergeholfen hat. Ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, aber ich sag dir's einfach mal :-)
Nachdem ich schon wochenlang kaum die Kraft hatte morgends aus dem Bett aufzustehen und mich durch den Tag quälte fiel mir ein, dass ich Jesus um Hilfe bitten könnte. Alles in mir war total zu, und wenn ich aus dem Haus ging hatte ich heftige Angstzustände. Jeder Tag war eine Qual, weil durch die Depression auch schon körperliche Störungen aufgetreten waren (Schwindel, Herzprobleme, frieren...)
Ich setzte mich eines Nachmittags hin, schloss die Augen und bat Jesus Christus mir zu helfen. Ich versuchte mich ganz weit aufzumachen und stellte mir vor wie die göttliche Liebe und Kraft von Jesus so in mich hinein kann. Ich redete auch zu Jesus und bat ihn mir zu helfen meine "Last" zu tragen. So saß ich vielleicht eine halbe Stunde und es ist wirklich wahr... mir hat das geholfen. Danach konnte ich das erste Mal wieder lächeln und mein Gesicht war nicht mehr so versteinert, wie die ganze Zeit zuvor.
Ich gab mir Mühe jeden Tag ganz weit offen zu sein, mich wieder mit der Lebenskraft, die ja da ist, zu der man nur keinen Zugang hat, wenn man depressiv ist, zu verbinden. Und ich fühlte das erste Mal seit vielen Wochen wieder eine Leichtigkeit und Heiterkeit in mir. Ich nehme mir jetzt täglich vor ganz weit zu sein und das ist der Schlüssel dazu, dass man tatsächlich Hilfe "von oben" bekommen kann.
Man muss den ersten Schritt selbst tun - aufmachen und um Hilfe bitten und dann kann die Heilung einsetzen. Ich habe schon oft um Hilfe gebeten, aber den Fehler gemacht, dabei ganz verschlossen und jämmerlich zu flehen. So kann die Hilfe aber nicht hinein. Man muss aufmachen...
Die Schulmedizin mit ihren Pillen und Tabletten hat mir nicht helfen können - im Gegenteil. Was aber vielleicht auch gut helfen kann sind homöopathische Mittel um eine tieferliegende Störung günstig zu beeinflussen. Ich gehe nächste Woche zu einem Homöopathen.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es auch Dir bald besser geht. Tu den ersten Schritt. Öffne Dich - mach ganz weit auf und bitte Jesus dich zu heilen. Lass ihn herein.
Ganz viele liebe Grüße
lea

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: