logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Eine Frage zu Schamanen, Geisterwelt und die Kolonisation
bitter-truth * schrieb am 3. August um 8:03 Uhr (11x gelesen):

Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage, die ich bislang noch in keinem spirituellen Forum wirklich beantwortet gesehen habe – vielleicht habt ihr ja Gedanken oder Erklärungen dazu.

Die Ureinwohner Amerikas – also die Indianer – galten als tief verbunden mit der Natur, den Ahnen und der Geisterwelt. Ihre Schamanen sollen Kontakt zu höheren Wesen gehabt, Rituale durchgeführt und Visionen empfangen haben.

Aber wenn das so war – warum hat niemand das große Massensterben während der Kolonisation vorhergesehen?

Ich meine, die Ankunft der Europäer führte zu einem gigantischen kulturellen Zusammenbruch. Zig Millionen starben. Ganze Stämme verschwanden. Man sollte doch meinen, dass zumindest *einige* der großen Schamanen oder Seher gewarnt worden wären – oder ihre Gemeinschaften hätten schützen können?

Gab es solche Visionen? Oder hat die Geisterwelt geschwiegen? Und wenn ja – warum?

Es geht mir nicht darum, irgendwem den Glauben streitig zu machen – ich frage mich das wirklich ehrlich.

Denn wenn es eine geistige Welt gibt, müsste sie doch in solchen Momenten handeln. Oder? Vielleicht ist das auch ein Hinweis darauf, dass die Dinge komplexer sind – oder dass manche Rituale weniger mächtig waren, als wir sie heute romantisieren?

Mich interessiert, ob ihr darüber schon mal nachgedacht habt – oder ob es überlieferte Geschichten gibt, dass "einige" Indianer gewarnt waren oder es geahnt haben - und sich (und möglicherweise ihren Stamm) in Sicherheit bringen konnten.

Ich bin gespannt auf eure Gedanken.
Danke.

---
„Der Einzelne wird mit einer so monströsen Verschwörung konfrontiert, dass er nicht glauben kann, dass es sie gibt.“
J. Edgar Hoover, Gründer und Direktor des FBI

zurück

Diskussionsverlauf: