logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Paranormales und Esoterik im Wandel der Jahre
Hel * schrieb am 26. Oktober um 17:05 Uhr (114x gelesen):

Hallo zusammen,

empfinde ich das nur, oder ist gerade Esoterik einem sehr starken Wandel in der Gesellschauft unterworfen. Gerade wenn ich so auf meine jungen Jahre zurück schaue, war es mir so, als wäre da ein Boom im Gange, jeder und alles ist auf den Zug aufgesprungen, es wurde in über Esoterik zu sprechen, auch Heiden und allgemein Paranormal interessierte konnten offener über das sprechen, was sie so bewegt, an was sie geglaubt haben. Ohne gleich in die Spinnerecke gedrängt zu werden. Die Szene wurden offener und öffentlicher.
Dann wurde es immer ruhiger und ruhiger in der Szene und wenn ich heute in dem Bereich etwas höre, gibt es da zwei bis drei Grundmeinungen.
Meinung Nummer eins: Esoteriker und Heiden sind alles Nazis und Abzocker, ganz dringend Finger weg.
Meinung Nummer zwei: So ein Mist, daran kann man gar nicht glauben, ist doch wissenschaftlich wiederlegt und wer daran glaubt gehört in die Klapse,oder gibt das vor um an euer Geld zu kommen.
Meinung Nummer drei: Oh echt ja geil, ich habe da auch mal was erlebt, aber da darf man ja nicht drüber sprechen...
Ich habe so den Eindruck, wer sich wirklich im spirituellen, esoterischen Bereich mit den Grundwerten beschäftigt tut dieses heute wieder im Verborgenen, wärend die Leute aus Meinung eins immer mehr an das Licht drängen und verbrannte Erde hinterlassen.

Was denkt ihr so darüber?

Liebe Grüße eure,

Hel

zurück

Diskussionsverlauf: