re: Schizphrene Gedanken,Zufall oder steckt mehr dahinter?
cherlin * schrieb am
5. März 2012 um 13:21 Uhr (1872x gelesen):
Hallo Xerces,
In deinem Beitrag #3 zu den elektromagnetischen Feldern erweist sich deine Wahrnehmung als überdurchschnittlich (gut, positiv, interessant und mehr).
Hier im Eingangsbeitrag wirkt sie, wenn ich ersteren dagegenstelle, unterdurchschnittlich (mit allen möglichen Attributen).
Bei dem einen sind die Kenntnisse (Geologie) und der Aspekt von NEU in allen seinen Erscheinungsformen ausschlagebend.
Bei dem anderen müsste es demnach ALT sein. Es wird aber durch die geschilderten Erlebnisse deutlich, dass es das nicht ist, sondern eindeutig WIEDER.
Auf dieser Ebene wird etwas nicht verkraftet - im Prinzip dürfte es das Mechanistische sein. Auch die Erde soll darunter leiden, so sagten schon die Antroposophen in ihren Schriften vor hundert Jahren. Die hatten einen Horror vor dem mechanistischen Weltbild.
Es wurde in seinen Auswirkungen auf die Erde auch akkustisch wahrgenommen.
Vielleicht stößt du im Rahmen deiner Tätigkeit mal darauf.
Vorläufig würde ich erst mal auf alles genau achten, was mit WIEDER zusammenhängt.
Es könnte nämlich sein, dass dieses Wort dich aus irgendeinem Grunde (z.B. in der Zusammensetzung Auf Wiedersehen) regelrecht triggert.
Als schizophrene Komponente dabei wäre WIDER (widerlich) durchaus denkbar.
Das ist mein erster Eindruck nach dem Lesen von zweien deiner Beiträge und ich denke, dass es die Chance einer wie auch immer gearteten Erkenntnis gerade bei jemandem wie dir immer nur beim ersten Mal gibt.
Mit freundlichem Gruß
cherlin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: