Hallo,
zum zweiten mal innerhalb eines Monats, bin ich im Netz auf Artikel über eine Film-Ankündigung über Maya Geheimnisse gestolpert. Beide beziehen sich auf „TheWrap“ und unterscheiden sich etwas voneinander.
1. (August)
http://www.reuters.com/article/2011/08/17/idUS269735214920110817
2. (September)
http://news.yahoo.com/mayan-film-documentary-claims-proof-aliens-183325515.html
1)
Der Film soll „Revelations of the Mayans 2012 and Beyond“ heißen und von der mexikanischen Regierung 80 Jahre geheimgehaltene Informationen zum Ende des Maya Kalenders offenbaren. Es soll Wissen über zukünftige Katastrophen und andere schockierende Informationen sein.
Der Crew soll an nie zuvor gesehenen Orten zu drehen erlaubt werden.
In Calakmul, Arbeiter für INAH [das nationale Institut für Anthropologie und Geschichte] haben Räume in einer Pyramide entdeckt, die zuvor nie gesehen oder erkundet worden sind.
Julia Levy sagte, dass er von früherem mexikanischem Präsidenten, Vicente Fox - einem Freund seiner Familie - von der geheimen Maya Information unterrichtet wurde und dass es vier Jahre von Telefonanrufen genommen hat, um schließlich das OK von gegenwärtigem Präsidenten Felipe Calderon zu bekommen.
Im August hat Rosado (Tourismus Minister) noch verneint, dass in der Dokumentation auch über Kontakte zwischen den Mayas und außerirdischen Wesen die Rede sein sollte. Es sollte nur ein einfacherer, mehr archäologisch orientierter Dokumentarfilm werden. Im September (weiter unten > 2.) redete er schon anders.
Julia Levy gefragt, ob der Film Aliens, mystische Elemente oder Jüngsten Tag Szenarien betrifft, hatte abgelehnt sich dazu zu äußern.
"Ich darf nicht über das sprechen," sagte er. "Alles wird rechtzeitig herauskommen, aber ich kann nicht Aliens oder 2012 kommentieren.
"Ich kann gerade sagen, dass die mexikanische Regierung plant, der Menschheit und der Welt Dinge zu sagen, die für uns entscheidend für die Art sind, wie wir leben, für die Art, wie wir den Planeten behandelt haben."
2)
Maya Dokumentarfilm erhebt Anspruch auf Beweis von Aliens
Los Angeles (TheWrap.com)-ein neuer Dokumentarfilm über Maya Zivilisation wird Beweise des außerirdischen Kontakts mit der alten Kultur liefern, laut einem Beamten der mexikanischen Regierung und Produzenten des Films.
"Revelations of the Mayans 2012 and Beyond," gegenwärtig in Produktion, wird beweisen dass die Mayas mit außerirdischen Wesen Kontakte hatten, enthüllte Produzent Raul Julia-Levy zu TheWrap.
"Mexiko wird Kodizes, Artefakte und bedeutende Dokumente mit Beweisen von außerirdischen Kontakts der Mayas herausgeben, und all ihre Information wird von Archäologen bestätigt", sagten Julia Levy, Sohn des Schauspielers Raul Julia.
In einer Freigegebenen Nachricht zu TheWrap, Luis Augusto Garcia Rosado, der Tourismusminister für mexikanisches Campeche sagte, dass neue Beweise "von Kontakten zwischen den Mayas und außerirdischen Wesen aufgetaucht sind, die von Übersetzungen bestimmten Kodizes unterstützt werden, die die Regierung für einige Zeit in unterirdischen Gewölben sicher gehalten hat."
Er sprach auch in einem Telefongespräch von "Landeplätzen im Dschungel, die 3,000 Jahre alt sind."
Raul-Julia behauptet, dass es Beweis gibt, dass die Mayas beabsichtigt hatten, den Planeten für Tausende von Jahren zu führen, aber dazu gezwungen wurden, nach einer Invasion durch "Männer mit dunklen Absichten" zu entkommen, Beweise einer fortgeschrittenen Rasse zurücklassend.
"Die mexikanische Regierung macht diese Erklärung zu ihrem Eigen nicht - alles was wir sagen, vorhaben wir es zu bestätigen," er sagte.
Die Regie des Film wird von Juan Carlos Rulfo geführt, der zwei mal Preise für seine Dokumentarfilme gewonnen hatte.
Sie erwarten, dass Leute diesen Film ernst nehmen, weil die Nachrichten die er mitzuteilen beabsichtigt, für das menschliches Überleben entscheidend sind, sagte mit Nachdruck Julia Levy.
Als im August die Kooperation mit der mexikanischen Seite angekündigt wurde, waren die Filmemacher noch vorsichtig mit Äußerungen über Alien Kontakte.
Auch für diesen Artikel wies Rosado die Frage über Alien Kontakt ab und sagte, dass sein Land einfach den Zugang der Filmemacher zu zuvor unerforschten Abschnitten eines Mayastandorts bei Calakmul angeboten hat.
Jetzt hat nicht nur Rosado seine Einstellung geändert, aber die guatemaltekische Regierung ist auch ins Projekt eingetreten, und Zugang zu Artefakten und frisch entdeckten Prophezeiungen gebend.
Während die guatemaltekische Regierung keine Information über Alien anbietet, unterstützt sie Mexiko beim dem Projekts. "Guatemala wie Mexiko ist verbunden mit alten dennoch fortschrittlichen Maya Zivilisation... und hat auch bestimmte provozierende archäologische Entdeckungen klassifiziert, und jetzt glaubt dass es Zeit ist diese Information im neuen Dokumentarfilm vorzustellen, sagte "Guatemalas Tourismusminister Guillermo Novielli Quezada in einer Erklärung.
Er sagte, dass das Land mit Filmemachern "für das Wohl von der Menschheit" arbeitete,
Raul-Julia behauptet, dass der Befehl zusammenzuarbeiten direkt vom Präsidenten des Landes, Alvaro Colom Caballero kam.
Guatemala ist der Standort einer großen Anzahl der vor-Columbianischen Mayaniederlassungen im Mirador Becken.
Mirador ist der Name der eines Gebiets das mehrere Pyramiden einschließt.
Der Dreh von "Revelations of the Mayans 2012 and Beyond" beginnt am 15. November, und wird zur Veröffentlichung Ende 2012 freigegeben, vor dem Ende des Mayakalenders.
Während Jüngsten Tag Szenarien auf das Ende des Kalender am Dezember 21, 2012 zielen, weisen viele Gelehrte darauf hin, dass es einfach ein Reset-Termin für ein anderes 5,126- Jahr-Zyklus ist.