*seufz* das alte Thema...
Das ist ja das Problem, keiner weiß mehr wo Seminare ihr Geld wirklich Wert sind. Entweder du bekommst nen guten Tipp bei wem du das Seminar machen kannst oder du hast wirklich Glück.
Zur Not schau mal hier:
http://www.zen-reiki.de/
Bezüglich der Unterschiede von Seminaren meinst du sicherlich ob man den ersten Grad bei Person x und den zweiten bei Person y machen kann... wenn es das gleiche System z.B. Usui ist sollte es so sein, aber ich würde es nicht Empfehlen weil jeder Reikilehrer doch ganz Persönliches mit in die Einweihung einbringt, wahrscheinlich haben beide dann noch ein gänzlich anderes Weltbild und dann kommts nur zu Verwirrungen weil der eine immer nur von Gott redet und der andere von Rückführungen mehr als überzeugt ist und man selbst steht dann da ...hää??? weil beide Glaubenssysteme so unterschiedlich sind das man sich mit den Gedanken darum so ablenkt, dass man sich nicht mehr auf das wesentliche Konzentrieren kann.
Das Weltbild hängt ja schließlich auch immer sehr eng mit persönlichen Erfahrungen zusammen.
verschiedene Arten? ... meist wird Usui Reiki vorausgesetzt und danach machen viele noch Einweihungen in ...naja was es eben nicht alles gibt mit Zusatz Reiki. Meiner Meinung nach ist das Überflüssig, aber viele sehen es wohl als Erweiterung. Ist sicherlich oftmals auch mehr Kommerz dabei als sonstwas...
Die Frau Simons ist mir kein Begriff...
Letztendlich ist nur eines wichtig: Üben, üben und nochmals üben. Wir wissen doch alle: Übung macht den Meister!
Und insofern reicht auch schon ein Buch, der Rest ist sowieso Erfahrung ;-)
Seminare machen das ganze eben einfach nur etwas persönlicher, helfen eine klare Linie zu finden, man hat jemanden an den man sich wenden kann wenn man Fragen hat...usw. aber in der heutigen Zeit nicht wirklich nötig wenn man wirklich Interesse hat und etwas Geduld aufbringt.
Lieben Gruß,
Arkana