re: Du bist wichtig!
imp * schrieb am
16. Juni 2009 um 15:51 Uhr (973x gelesen):
> es ist vielleicht nicht leicht für dich zu akzeptieren, daß
>
> - du (dein) leid selbst zu verantworten hast
>
> natürlich kann man dir helfen und das ist das was ich tue, aber im prinzip muss ich dich immer wieder auf dich selbst verweisen!
>
Diese "Weisheit" ist in den letzten Monaten ein echter Hit geworden. Wer damit angefangen hat, warum und in welchen Kontext habe ich bisher nicht erfahren. Jedoch schätze ich dass das von den meisten Menschen missverstanden wird.
Wenn du es für dich sinnvoll nutzen kannst ist es gut. Wenn du es missverstehst und falsch anwendest, bringt es Leid und Kummer. Für dich und auch für andere Menschen. Deshalb wäre es schön zu erfahren in welcher Hinsicht das gesagt wurde!
> daß es gott ebensowenig gibt wie den teufel hast du völlig richtig erkannt! der papst ist ein faschingsprinz und die katholische kirche ein kasperle-theater!
>
> es gibt also keinen gott, keinen teufel. aber es gibt intelligenz in der natur und der mensch ist der entscheidende teil davon! also wende dich ab vom leid der welt, kümmere dich um dich selbst. dann wirst du auch auf andere gut zugehen können.
>
> du hast bis jetzt alles geregelt, auch wenn dir das nicht bewusst war! du musst deinem unterbewußtsein eine genaue richtung und regel vorgeben. sage dir gutes und du wirst gutes ernten. wende dich ab vom leid der welt, wende dich dir zu.
>
Wer sagt denn sowas? Gleicher Author wie der obige Text?
Gott/Glauben/Religion ist ein wichtiger Bestandteil der Menschheit.
Und je nach persönlicher Erfahrung ist das Verständnis und die Notwendigkeit eine andere!
lg, Imp
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: