logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: Welche Anweisungen gibt das Evangelion?
spacefraggel * schrieb am 12. Juni 2009 um 16:44 Uhr (993x gelesen):

Hallo imp (Imperator? ;-p ),

> Jesus wollte den Weg für den Menschen zu Gott herstellen und hat das auch getahn.

Ja, er war und ist ein Wegweiser!, aber den Weg muss trotzdem jeder selber gehen.
Wegweiser gab und gibt es im übrigen sehr, sehr viele ... es liegt nur eben immer an dir selbst und nicht an Jesus.
Wenn du in die Kirche gehst, liegt es auch an dir, zu glauben; oder nicht.

> Vater, Sohn und heiliger Geist sind eigenständig und nicht Mensch.

Kannst du das begründen?
Christus war doch ein Mensch, Gottes Sohn, oder?
Und der heilige Geist ist der Geist Gottes, den man erfahren kann, wenn man sich ihm öffnet.
Oder wie Jesus selbst sagte: "Ich bin Vater, Sohn und heiliger Geist."
Nichts anderes habe ich behauptet.

Es ist nur nunmal so, dass der Geist der meisten Menschen materiell verhaftet ist (= offen für alles, außer Gott).
Daher auch die Entscheidung zwischen den 2 "Herren". Die Welt gehört dem Teufel, soweit so gut.
Aber was ist der Teufel? Ein eigenes Wesen mit Persönlichkeit, oder alles das, was dich von Gott fernhält?
Wäre in diesem Sinne nicht auch Jesus ein Teufel, wenn er dich von Gott fernhält, weil du ihn als einzigen Sohn Gottes ins Außen projizierst?
Deinen eigenen göttlichen Ursprung in dir selbst auf diese Art und Weise verleugnest? Deine Beziehung zu Gott gleich mit?
Nein, würdest du nicht Jesus so selbst zu einem Teufel verkommen lassen? Wärest du nicht der Teufel selbst, in dem du dich von Gott fernhältst?
Denk mal drüber nach ... und nur so unter uns:
Ich habe eine Beziehung zu Gott, und nein, mein Gott ist nicht die Welt / das Universum ;-)

Falls dich das Thema Mystik bzw. Gottsuche näher interessiert, dann lies mal das Advaita Vedanta (Das Kronjuwel der Unterscheidung - Sri Sankaracarya).

> Religionen widersprechen sich auch. Es gibt deutliche unterschiede.

Sicher. Wenn man sie oberflächlich analysiert.
Aber wie ich sagte, geistige Wahrheiten sind universell.
Und diese geistigen Wahrheiten, um die es mir geht, widersprechen sich nicht.
Ja, sie können es gar nicht, denn sonst wären sie nicht Wahrheit.
Sie sind in allen Religionen aber auch Nicht-Religionen die Selben.
Religion an sich ist bloß ein Träger ... eine Erinnerungshilfe.

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: